Romantisch, klassisch und außergewöhnlich – so wünschen sich die meisten Frauen ihren Heiratsantrag. Vielleicht auf einem See in einem Ruderboot, stilecht mit dem Ring im Champagnerglas. Eventuell auch in einer Kutsche in Wien oder einer Gondel in Venedig. Der Ring soll meist klassisch aussehen und natürlich möglichst wertvoll sein. Wie er verpackt ist, spielt keine große Rolle. Natürlich sollte er nicht unbedingt in ein altes Taschentuch eingewickelt sein, aber eine einfache, schlichte Schatulle genügt.
Doch das alles gilt nicht, wenn sich zwei Computerfreaks gefunden haben. Dann soll der Antrag zwar auch außergewöhnlich sein, klassisch aber auf gar keinen Fall – und Romantik sieht für Geeks ebenfalls ganz anders aus als für Normalos. Denn Geek-Frauen wünschen sich einen Antrag, der beispielsweise im Computermuseum vor einem Commodore stattfindet. Auch die Ringe sehen hier ganz anders aus, beispielsweise wie die mit Cat5-Netzwerkstecker von Etsy. Allerdings muss dann natürlich auch die richtige Schatulle her. Für diesen Fall bietet KJ Global genau die passende Box an. Das Ivy Carat Diamond Jewelry case von KJ Global unterscheidet sich rein äußerlich kaum von gewöhnlichen Aufbewahrungskisten für den wertvollen Schmuck. Lediglich die blau-glänzende Lackierung heb sich etwas ab. Warum diese Schatulle perfekt für Geeks ist, wird erst nach dem Öffnen klar. Denn dann läuft über dem Ring, in der Innenseite des Deckels, ein Video auf einem 2 Zoll großen LC-Display ab; aus eingebauten Lautsprechern spielt Musik. Den Strom für dieses Spektakel liefert ein eingebauter Akku mit 1 bis 2 Stunden Laufzeit, der via USB-Kabel aufgeladen wird. Auch das Übertragen von 3GP-Videos und JPEG-Fotos auf den 128 MByte großen Speicher klappt über die Schnittstelle. Liegt das Video vom ersten Kuss oder dem ersten gemeinsamen Skype-Chat nicht im richtigen Format vor, hilft die mitgelieferte Software beim Umwandeln.
An diesen Antrag wird sich die Angebetete sicher ihr Leben lang erinnern. In Anbetracht dieser Tatsache ist die kleine Box knapp 90 Euro durchaus wert. Und schließlich kosten die Cat5-Ringe ja nur 175 Dollar, was im Vergleich zur Goldvariante vom Juwelier unterm Strich locker 90 Euro einspart. (Foto: kjglobal.co.uk)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Ivy Carat Diamond Jewelry case: Ring-Schatulle für den Geek-Antrag
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.