Sharp LE820
Ultraflache Fernseher mit nur 3,9 Zentimetern Tiefe gibt es von Sharp in den Größen 40, 46 und 52 Zoll. Die Preisspanne günstiger Internet-Händler erstreckt sich zwischen 1450 und 2450 Euro. Das 46-Zoll-Gerät mit der Bezeichnung LC-46LE820E ist ab circa 1900 Euro erhältlich.
Zur Farbdarstellung verwendet Sharp nicht drei, sondern vier Grundfarben.
Eine besonders natürliche und exakte Farbdarstellung verspricht Sharp mit Hilfe des neuen Quattron-LCD-Panels. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern setzt Sharp neben rot, grün und blau auf ein zusätzliches gelbes Subpixel. Die 100-Hz-Technik sorgt für für ruckelfreie und flüssige Full-HD-Bilder. Die Hintergrundbeleuchtung übernehmen energieeffiziente LEDs im Bildschirmrahmen.
Der Fernseher bringt integrierte Tuner für DVB-T und DVB-C mit und ist HDTV-tauglich. Das Gerät ist mit einem Speicher versehen, der bis zu 150 Minuten PAL-Video oder eine Stunde in HDTV-Qualität aufzuzeichnet und Timeshift ermöglicht. Die eingebauten Stereo-Lautsprecher werden von einem Subwoofer im Tieftonbereich unterstützt und ermöglichen dank Virtual Dolby Surround einen Raumklang, der Mehrkanalsystemen nahe kommen soll.
Mediendateien wie DivX-Filme oder Digitalfotos spielt das Gerät von angeschlossenen USB-Datenträgern ab. Mit Hilfe seiner Netzwerkschnittstelle ist die Wiedergabe von Dateien DLNA-kompatibler Geräte ebenfalls möglich. Insgesamt vier HDMI-Ports stehen zum Anschluss von Unterhaltungselektronik zur Verfügung. Einer davon ist kompatibel zur neuesten Version 1.4.
Der Lieferumfang des TV-Geräts setzt sich zusammen aus drehbarem Standfuß, Fernbedienung und Dokumentation. Käufer profitieren nach einer Produktregistrierung von drei Jahren Garantie und Vor-Ort-Service.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Platt wie eine Flunder: Die fünf flachsten LCD-Fernseher im Vergleich
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.