Spartipps der Woche: 14-Megapixel-Digicam, 37-Zoll-TV und Aldi-Netbook

10-Zoll-Netbook Medion Akoya E1222 bei Aldi Süd für 300 Euro

Ab Donnerstag ist bei Aldi Süd das Netbook Medion Akoya E1222 mit 10 Zoll großem Display und Intel-Atom-Prozessor für knapp 300 Euro erhältlich. Im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Geräten sparen Käufer circa 30 Euro.

Medion Akoya E1222
Der 6-Zellen-Akku sorgt für langen netzunabhängigen Betrieb.

Das 10 Zoll große Display des Medion Akoya E1222 besitzt eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten. Sein Intel-Atom-N455-Prozessor arbeitet mit 1,66 GHz Taktfrequenz. Neben 1 GByte Arbeitsspeicher verfügt der mobile Rechner über eine 250 GByte große Festplatte. Grafikberechnungen übernimmt ein GMA-3150-Chip aus dem Hause Intel.

Für hohe Datenübertragungsraten im Heimnetz sorgt der integrierte WLAN-Adapter mit einer Unterstützung für den schnellen Standard 802.11n. Zum unkomplizierten kabellosen Datenaustausch mit Mobiltelefonen hat das Netbook auch Bluetooth 2.1 an Bord. Eine Webcam mit 1,3 Megapixeln Auflösung und Mikrofon hat Medion dem Akoya E1222 ebenfalls spendiert. Das Touchpad unterstützt Multitouch-Gesten.

Als Betriebssystem ist Microsoft Windows 7 Starter vorinstalliert. Die Softwareausstattung umfasst Microsoft Works, Microsoft Office Home and Student 2007 (60-Tage-Testversion), Windows Live Essentials, Corel Draw Essentials, YouCam, YouPaint, PowerDVD und ein Internet-Security-Paket von Bullguard mit drei Monaten Update-Berechtigung.

Das Zubehör des Netbooks besteht aus Lithium-Ionen-Akku, Netzteil, Windows-7-Recovery-DVD, Medion-Support-DVD und Works-CD. Die Garantiedauer beträgt drei Jahre. Wer für das Netbook noch einen externen DVD-Brenner sucht, kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das knapp 50 Euro teure Laufwerk ebenfalls bei Aldi Süd erwerben.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: 14-Megapixel-Digicam, 37-Zoll-TV und Aldi-Netbook

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *