Sony Handycam HDR-CX155: günstiger Full-HD-Camcorder für Einsteiger im Test
Produkt Bilder: Sony Handycam HDR-CX155
Der Zoom-Schieber auf der Oberseite lässt sich sehr gut bedienen - ganz im Gegensatz zu seinem Pendant auf dem Touchscreen.
Mit seinem Handycam-Trio CX115, CX116 und CX155 bietet Sony drei günstige Full-HD-Camcorder an. Die Modelle unterscheiden sich lediglich in Sachen integrierter Speicher. In genannter Reihenfolge bringen sie keinen, 8 GByte beziehungsweise 16 GByte Flash-Memory mit. Während die beiden kleinen derzeit für rund 385 Euro in diversen Preisvergleichsdiensten gelistet sind, schlägt der CX155 mit rund 450 Euro zu Buche. Wir haben das 16-GByte-Modell HDR-CX155 ausführlich getestet.
Mit dem kleinen Gehäuse und den günstigen Anschaffungskosten klingt Sonys HDR-CX155 nach einem verlockenden Angebot. Das Versprechen, ein ausgewachsener Full-HD-Camcorder zu sein, erfüllt die Handycam allerdings nicht ganz - die teureren Geschwister liefern eine deutlich bessere Videoqualität.
Der Zoom-Schieber auf der Oberseite lässt sich sehr gut bedienen - ganz im Gegensatz zu seinem Pendant auf dem Touchscreen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sony Handycam HDR-CX155: günstiger Full-HD-Camcorder für Einsteiger im Test
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.