Drucken mit dem iPhone: Apps im Überblick
Drucken mit dem iPhone: Apps im Überblick
Die Kamera des iPhone 3GS schießt zwar beileibe keine Fotos, die als A4-Ausdruck auch nur ansatzweise brauchbar wären, wer die Bilder jedoch kleiner zu Papier bringt, erhält durchaus akzeptable Ergebnisse. Wer bereits ein iPhone 4 sein Eigen nennen darf, erhält sogar richtig schöne Bilder - zumindest im 10-mal-15-Zentimeter-Format.
Zusätzlich müssen Nutzer der Apple-Smartphones dafür nicht einmal vom Sofa aufstehen und den Rechner einschalten. Steht ein Druckers von Canon, HP, Lexmark oder Brother im Schrank oder auf dem Schreibtisch, ist lediglich eine App des Herstellers nötig. Aber auch Geräte von Epson & Co. lassen sich mit dem iPhone bedienen - zumindest mittels Third-Party-App.
Das kostenlose Programm Canon Easy-PhotoPrint ist zu den PIXMA-Serien MP990, MP640, MP560, MX870, MX350 und MX340 kompatibel. Es kommuniziert via WLAN und erlaubt ein Einstellen von Papiergröße, Medientyp und Rand. Allerdings druckt es nur Fotos. Wer also eine Website zu Papier bringen möchte, muss vorher einen Screenshot machen.
(Alle Fotos: CBS Interactive)

Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Drucken mit dem iPhone: Apps im Überblick
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.