Spartipps der Woche: 40-Zoll-TV, 32-GByte-MP3-Player, GPS-Smartphone

Aldi Nord verkauft ab Donnerstag den Radiowecker Medion Life E64002 mit integriertem CD-Player und iPod-Dock zu einem Preis von knapp 40 Euro. Wer sich beim Streifzug durch den Discounter das Angebot nicht entgehen lässt, spart im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Geräten circa zehn Euro.

Medion Life E64002
Der Medion Life E64002 soll mit Ausnahme des iPod Shuffle mit aktuellen iPod-Modellen zurecht kommen.

Wer es satt hat, Morgens von selbsternannten Gute-Laune-Moderatoren aus dem Schlaf gerissen zu werden, sollte sich das Uhrenradio Medion Life E64002 genauer ansehen. Das Gerät ist mit einem CD-Player und einer Docking Station für iPods ausgestattet und weckt Käufer mit ihrer eigenen Musik. Ein UKW-Radio mit zehn Senderspeicheplätzen ist aber weiterhin vorhanden.

Die Docking Station ist imstande, den Akku angesteckter iPods aufzuladen. Um auch Musik von MP3-Playern anderer Hersteller oder Audio-Quellgeräten abzuspielen, ist ein 3,5-Millimeter-Klinken-Eingang vohanden. Der Anschluss eines Kopfhörers ist ebenso möglich. Für eine bessere Lesbarkeit besitzt das LC-Display an der Gehäusefront eine blaue Hintergrundbeleuchtung. Die integrierten Lautsprecher bieten eine Ausgangsleistung von zwei mal zwei Watt (RMS).

Mit Hilfe zweier zusätzlich zu erwerbenden Micro-Batterien bleibt auch bei einem Stromausfall oder Steckdosenwechsel die eingestellte Uhrzeit erhalten. Der CD-Player erlaubt eine Programmierung von bis zu 20 Titeln und soll auch mit selbstgebrannten CDs zurechtkommen.

Das Zubehör des Uhrenradios besteht aus drei iPod-Adapterschalen, Staubschutz für iPod-Anschluss, Netzadapter, 3,5-mm-Audioverbindungskabel (100 cm) und UKW-Wurfantenne. Käufer profitieren wie gewohnt von einer 36-monatigen Herstellergarantie.

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Spartipps der Woche: 40-Zoll-TV, 32-GByte-MP3-Player, GPS-Smartphone

  • Am 26. August 2010 um 18:31 von Marko

    Medion Life E64002
    Marko schrieb:

    Obwohl es in der Beschreibung steht und auch ein entsprechender Docking-Aufsatz mitgeliefert wird funktioniert NICHT mit einem iPhone (habe es mit einem 3GS versucht)! Das passt weder in den Aufsatz (kein Docking-Kontakt) und ohne Aufsatz sind die Störgeräusche so stark, dass ich das Teil nachts nicht im Haus haben wollte, geschweige denn neben mir auf dem Nachtschrank! Erstaunlicherweise fordert die Bedienungsanleitung auf Seite 5 dazu auf, mindestens einen Meter Abstand zu Mobiltelefonen u. a. zu halten. Auf Seite 10 wird dann erklärt, welche der mitgelieferten drei verschiedenen Halterungen fürs iPhone ist. Ohne Halterung dann doch eingestöpselt meldet iPhone sofort inkompatibles Zubehör und mögliche Störgeräusche. Der Flugmodus brächte sicher Abhilfe, nur ist man dann auch nicht mehr erreichbar!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *