Apples neuer iPod Touch 4G: mit 1-GHz-CPU, iPhone-4-Display und zwei Kameras

Neben dem iPod Nano und dem iPod Shuffle hat Apple heute auch die eigenen Aussagen zufolge „erfolgreichste mobile Spielekonsole“ geupdated. Der iPod Touch überflügelt laut Steve Jobs bei den Verkaufszahlen die Konkurrenten von Nintendo und Sony. 1,5 Milliarden Spiele wurden bislang auf den High-End-iPod heruntergeladen.

Zeit für ein Upgrade: Der neue iPod Touch der vierten Generation bringt den A4-Chip mit, der auch im aktuellen iPhone 4 für Rechenleistung sorgt. Ebenso wie beim Apple-Smartphone kommt außerdem das Retina-Display mit einer Auflösung von 960 mal 640 Pixeln zum Einsatz. Ein Drei-Achsen-Gyroskop sowie zwei Kameras sind ebenfalls an Bord. Oberhalb des Displays befindet sich eine VGA-Webcam für FaceTime-Videokonferenzen, auf der Rückseite sitzt ein weiterer Bildsensor, der auch 720p-HD-Videos einfängt. In dem flachen Gehäuse hat die 5-Megapixel-Kamera des iPhone 4 offensichtlich keinen Platz mehr gefunden – die maximale Standbildauflösung beträgt 960 mal 720 Bildpunkte.

Der neue iPod Touch 4G soll via Apples Videochat-Software FaceTime mit dem iPhone 4 kommunizieren.
Der neue iPod Touch 4G soll via Apples Videochat-Software FaceTime mit dem iPhone 4 kommunizieren.

Der iPod Touch der vierten Generation wird mit Speicherkapazitäten von 8, 32 und 64 GByte erhältlich sein. Die Preise liegen bei 229, 299 beziehungsweise 399 Euro. (Foto: CBS Interactive)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apples neuer iPod Touch 4G: mit 1-GHz-CPU, iPhone-4-Display und zwei Kameras

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *