Western Digital My Book Live (2 TByte): unkomplizierte NAS mit hoher Leistung

Technische Daten: Western Digital My Book Live (2 TByte)

Peripherie-TypNetzwerkspeicher; Netzwerk
KommunikationKabel

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Western Digital My Book Live (2 TByte): unkomplizierte NAS mit hoher Leistung

  • Am 14. Juni 2011 um 15:42 von Robert G.

    Write mit 10MB/s??
    Also ich weiß nicht was da wie gemessen wurde, aber 10 MB/s ist doch wirklich lächerlich! Ich selbst habe eine Buffalo LinkStation Live, die sowieso schon langsam ist, mit der komme ich auf ca. 18 MB/s lesend und 23 MB schreibend.
    Abgesehen davon, was bringt mir die Schreibperformance ohne die Leseperfromance? Was bringt es wenn ich schnell schreiben kann, dafür evtl. keine HD-Filme streamen? 10 MB/s würden hier nämlich nicht zwingend reichen!

    Es wäre für den User natürlich sinnvoll, wenn man bei einem Test gerade bei Parametern wie Performance, Leistungsaufnahme oder ob z.B. ein Stand-by-Modus existiert etwas ausführlicher sein könnte, vor allem mit korrekten Werten! DAS ist es, was mich bei einem Test interessiert, nicht irgendein Design-Firlefanz.

    Robert.

    • Am 15. Mai 2014 um 21:33 von Thomas S.

      Top Gerät!
      Schreiben 35MB/s lesen bis zu 80MB/s.
      Hängt bei mir an nem Gigabit switch!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *