Spartipps der Woche: Aldi-Notebook, TV-DVD-Kombigerät, 42-Zoll-LED-Fernseher

42-Zoll-LCD-Fernseher bei Aldi Nord für 600 Euro

Nördlich des Aldi-Äquators ist neben weiteren Elektrogeräten der LCD-Fernseher Medion Life X17006 zu einem Preis von knapp 600 Euro erhältlich. Er besitzt einen 42 Zoll großen Bildschirm mit LED-Backlight, einen DVB-S2-Tuner und spielt Mediendateien sowohl per USB als auch über das Heimnetz ab. Im Vergleich mit ähnlich ausgestatten TV-Geräten sparen preisbewusste Käufer circa 100 Euro.

Medion Life X17006
Die Ausstattung des Fernsehers lässt kaum Wünsche offen.

Der Medion Life X17006 verfügt über 42 Zoll Bilddiagonale, Full-HD-Auflösung und eine energieeffiziente LED-Hintergrundbeleuchtung. Mit Hilfe der 100-Hz-Technik verspricht Medion eine flüssige Bildwiedergabe bei actionreichen Szenen. Das dynamische Kontrastverhältnis beträgt 14.000 zu eins. Auf externe Receiver können Käufer in den meisten Fällen verzichten. Neben analogem Kabelfernsehen unterstützt das Gerät DVB-T, DVB-C und im Gegensatz zu vielen anderen Geräten dieser Preisklasse auch DVB-S2. Mit seinem CI-Plus-Slot ist der Fernseher für den Empfang von kostenpflichtigen HDTV-Sendern vorbereitet.

Insgesamt vier HDMI-Eingänge stehen Käufern zum Anschluss von Unterhaltungselektronik wie Blu-ray-Playern oder Spielkonsolen zur Verfügung. Mediendateien spielt der Fernseher direkt von USB-Sticks ab. An Dateiformaten unterstützt er unter anderem MKV, Xvid, MPEG-1 bis -4, MP3 und JPEG. Angeschlossen an das Heimnetz bringt er dank DLNA-Unterstützung Mediendateien anderer vernetzter Geräte auf den Bildschirm. Der Zugriff auf programmbegleitende Online-Inhalte per HbbTV ist dann ebenfalls möglich.

Der Lieferumfang des TV-Geräts setzt sich zusammen aus Tischstandfuß, Fernbedienung mit Batterien, Antennenkabel und A/V-Adapterkabel. Käufer profitieren von drei Jahren Garantie.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: Aldi-Notebook, TV-DVD-Kombigerät, 42-Zoll-LED-Fernseher

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *