Spartipps der Woche: Stereo-Kompaktanlage, externe Festplatte, Mini-LCD-Fernseher

Mini-LCD-Fernseher bei Aldi Nord für 100 Euro

Nördlich des Aldi-Äquators ist ab Donnerstag der kompakte LCD-Fernseher Medion Life P73011 zu einem Preis von rund 100 Euro erhältlich. Er besitzt einen 10,1 Zoll großen Bildschirm mit LED-Backlight und spielt Mediendateien von Speicherkarten und USB-Sticks ab. Im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Fernsehgeräten sparen Aldi-Kunden circa 20 Euro.

Medion Life P73011
Der Fernseher wiegt nur knapp ein Kilogramm.

Durch seine kompakte Bauform und das geringe Gewicht stellen häufige Standortwechsel für den Mini-LCD-Fernseher Medion Life P73011 kein Problem dar. Dank des mitgelieferten 12-V-Autoadapters ist das Gerät auch unterwegs einsatzbereit. Der Bildschirm misst 10,1 Zoll in der Diagonalen und besitzt eine Auflösung von 1024 mal 600 Pixeln. Die integrierten Stereo-Lautsprecher bieten eine Ausgangsleistung von insgesamt 6 Watt (RMS).

Der P73011 ist mit einem Kombituner für analoges Kabelfernsehen und DVB-T ausgestattet. Besonders unterwegs, wenn keine gedruckte Fernsehzeitung griffbereit ist, leistet der elektronische Programmführer Käufern gute Dienste. Ein automatischer Sendersuchlauf und ein mehrsprachiges OSD erleichtern die Bedienung. Das Gerät unterstützt die Wiedergabe von Musik- und Bilddateien, die auf USB-Sticks oder SD- bzw. MMC-Karten gespeichert sind. Es beherrscht die Dateiformate MP3, JPEG und BMP.

Für seine Preisklasse und erst recht für seine Größe besitzt der Mini-Fernseher ein Anschluss-Sortiment, das kaum Wünsche offen lässt. Zu den Schnittstellen zählen HDMI, Scart, A/V-Eingang, Komponenteneingang, VGA, S-Video, Stereo-Audio-Eingang, Kopfhörerbuchse, Antennenanschluss und Common Interface.

Das Zubehör des TV-Geräts setzt sich zusammen aus Netzadapter, 12-V-Autoadapter, Fernbedienung mit Batterie und DVB-T-Antenne. Wie von Medion gewohnt, erstreckt sich der Garantiezeitraum über drei Jahre.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: Stereo-Kompaktanlage, externe Festplatte, Mini-LCD-Fernseher

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *