Mit dem BD-SP809 erweitert Onkyo sein Produktportfolio um einen 3D-fähigen Blu-ray-Player. Das THX-zertifizierte Gerät will durch umfassende Medienunterstützung punkten und beherrscht beispielsweise die Wiedergabe von DivX-HD-, MP3- und WMA-Inhalten.
Diese müssen sich nicht zwangsläufig auf optischen Speichermedien befinden: Per USB-Anschluss werden auch Speichersticks und externe Festplatten erkannt. Zudem ist der BD-SP809 netzwerkfähig und versteht sich mit DLNA-1.5-fähigen Servern.
Für die Optimierung und das Upscaling von SD-Inhalten setzt Onkyo auf die Qdeo-Technik von Marvell. Anschluss findet der Blu-ray-Player unter anderem über zwei HDMI-Ausgänge, die sich unkompliziert durchschalten lassen. Auf diese Weise können zum Beispiel ein TV-Gerät und ein Projektor gleichzeitig am BD-SP809 betrieben werden.
Sämtliche gängigen Audioformate sind an Bord, darunter auch Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio. Die Klangqualität hat Onkyo mit einem hochpräzisen Taktgenerator, separaten Audio-/Video-Schaltkreisen und einer vibrationsreduzierenden Gehäusekonstruktion zusätzlich optimiert. Der BD-SP809 ist ab August erhältlich und wird voraussichtlich für 499 Euro (UVP) in den Handel kommen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Onkyo BD-SP809: 3D-fähiger Blu-ray-Player mit THX-Zertifizierung
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.