Spartipps der Woche: 17,3-Zoll-Notebook, Samsung-Digitalkamera, 27-Zoll-Monitor

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wer auf der Suche nach einem günstigen Notebook mit großem Bildschirm ist, wird im Lidl-Online-Shop fündig. Preisbewusste Hobby-Fotografen kommen diese Woche ebenfalls auf ihre Kosten. Wer nach einem Ersatz für seinen alten PC-Monitor Ausschau hält, bekommt ein Gerät mit 27 Zoll Diagonale bereits für 260 Euro. Weitere preiswerte Technik-Highlights sind eine Stereo-Kompaktanlage und ein gut ausgestatteter 46-Zoll-Fernseher.

Viele Angebote, die Elektronikmärkte als Schnäppchen anpreisen, entpuppen sich als überteuert. Die CNET-Redaktion verrät Ihnen, wo Sie diese Woche wirklich sparen können. Neben Lidl Online halten EG Electronics, Cyberport, Redcoon und Amazon echte Schnäppchen für Sie bereit.

12,2-Megapixel-Digicam Samsung ES80 für 60 Euro

Für gut 60 Euro ist die digitale Kompaktkamera Samsung ES80 bei EG Electronics erhältlich – solange der Vorrat reicht. Sie besitzt eine Auflösung von 12,2 Megapixeln, einen fünffachen optischen Zoom und eine intelligente Display-Beleuchtung. Schnäppchenjäger, die sich dieses Angebot nicht entgehen lassen, sparen im Vergleich mit anderen günstigen Online-Angeboten im Schnitt 10 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbietet der Händler um mehr als 35 Euro.

Samsung ES80
Die Kamera besitzt ein 27-Millimeter-Weitwinkelobjektiv.

Der Bildsensor der digitalen Kompaktkamera Samsung ES80 ermöglicht Aufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 12,2 Millionen Pixeln. Videoclips zeichnet das Gerät mit 640 mal 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde auf. Um entfernte Objekte in greifbare Nähe zu holen, besitzt die Kamera einen fünffachen optischen sowie einen dreifachen digitalen Zoom. Ein digitales Verfahren zur Bildstabilisierung soll verwackelte Aufnahmen vermeiden. Die Kamera schießt dann automatisch zwei Fotos mit unterschiedlichen Verschlusszeiten unmittelbar hintereinander und kombiniert diese zu einer scharfen Aufnahme. Unerfahrene Anwender profitieren von einer automatischen Szenenerkennung.

Um optimale Personenaufnahmen zu erhalten, besitzt die ES80 eine Gesichterkennungsfunktion, die imstande ist, bis zu neun Personen vor der Linse zu unterscheiden. Ein Beauty-Shot-Modus zur automatischen Retuschierung der Gesichtshaut, eine Lächelautomatik und eine Blinzelerkennung sind ebenfalls vorhanden. Der Verfolgungs-Autofokus erkennt Objekte, die sich in Bewegung befinden, und stellt diese automatisch scharf, bis der Anwender den Auslöser betätigt.

Der Bildschirm an der Geräterückseite ist 2,4 Zoll groß und besitzt eine Hintergrundbeleuchtung, die sich automatisch an das Umgebungslicht anpasst. An Speicherkartenformaten unterstützt die Kamera SD und SDHC. Die Smart-Album-Funktion sorgt für ein schnelles Aufspüren von Schnappschüssen, indem sie die Sortierung nach Attributen wie Uhrzeit, Inhalt und der Farbe ermöglicht. Anwender können außerdem Fotos und Videos mit Markierungen versehen und diese einem Themenbereich im Smart Album zuordnen.

Das Zubehör der digitalen Kompaktkamera umfasst Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Handschlaufe und Software. Die Garantiedauer beträgt zwei Jahre.

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Spartipps der Woche: 17,3-Zoll-Notebook, Samsung-Digitalkamera, 27-Zoll-Monitor

  • Am 12. Juli 2011 um 17:01 von Björn

    Was ist richtig?
    Welcher Preis für den Sony-TV ist denn jetzt richtig? 700€ wie in der Überschrift oder 600€ wie im Haupttext?

    • Am 12. Juli 2011 um 17:47 von Stefan Möllenhoff

      AW: Was ist richtig?
      Hallo Björn,

      vielen Dank für den Hinweis. Der Fernseher kostet 699 Euro. Ich habe die Preisangabe korrigiert.

      Beste Grüße,
      Stefan Möllenhoff, CNET.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *