Categories: Tests

Sony NEX-C3 im Test: tolle EVIL-Kamera mit gewöhnungsbedürftiger Bedienung

Fazit

Kompakt, schick, hervorragende Fotoqualität, flexibles Display und viele Aufnahmemodi: Vieles spricht für die Sony NEX-C3. Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Mit dem 18-bis-55-Millimeter-Kitobjektiv ist die Kamera auf einmal nicht mehr besonders kompakt, und die Optik selbst kann ebenfalls nur eingeschränkt überzeugen. Außerdem gibt es keinen elektronischen Sucher, stark eingeschränkte Videomöglichkeiten und eine immer noch sehr gewöhnungsbedürftige Menüstruktur. Wer darüber hinwegsehen kann, ist hier goldrichtig aufgehoben. Eine weitere interessante Alternative in dieser Klasse ist die rund 100 Euro günstigere Panasonic Lumix DMC-GF3.

Aufnahmegeschwindigkeit (in Sekunden)
(kürzere Balken bedeuten bessere Leistung)
Zeit bis zur ersten Aufnahme   
Zeit zwischen zwei Aufnahmen (RAW)   
Zeit zwischen zwei Aufnahmen (JPEG)   
Auslöseverzögerung (Zwielicht)   
Auslöseverzögerung (Tageslicht)   
Panasonic Lumix DMC-GF3
0.6 
0.6 
0.6 
0.6 
0.3 
Olympus E-PL2
0.8 
1.4 
1.3 
0.7 
0.4 
Sony NEX-C3
0.7 
0.8 
0.8 
0.8 
0.4 
Sony NEX-5
0.4 
0.9 
0.9 
0.8 
0.4 
Samsung NX100
1.1 
1.5 
1.4 
0.8 
0.4 

Typical continuous-shooting speed (in frames per second)
(Longer bars indicate better performance)
Sony NEX-5
2.6 
Sony NEX-C3
2.5 

Page: 1 2 3 4

CNET.de Redaktion

Recent Posts

Wie moderne Technologie den Aktienhandel verändert hat

Die moderne Technologie hat uns in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Den Zugang zum Internet tragen wir…

11 Monaten ago

So werdet ihr zum perfekten Songwriter

Wenn Ihr schon immer mal einen Song schreiben wolltet, aber nie zu fragen wagtet: Hier…

11 Monaten ago

Kampfhund mit AR-Brille

Die US Army will Kampfhunde für gefährliche Einsätze mit Augmented Reality (AR) Brillen ausstatten, um…

12 Monaten ago

Nintendo-Hackerbande vor Gericht

Drei mutmaßliche Anführer der Spielpiratengruppe Team Xecuter wurden verhaftet und in den USA angeklagt. Die…

12 Monaten ago

Warum Browserspiele voll im Trend liegen

Wer sich auf dem aktuellen Spielemarkt umschaut, erkennt dort einen eindeutigen Trend. Immer mehr Menschen…

12 Monaten ago

UE FITS – der erste kabellose Ohrhörer

UE FITS ist der erste echte drahtlose Ohrhörer mit sofortiger individueller Anpassung. Die Ohrstöpsel passen…

12 Monaten ago