Spartipps der Woche: 22-Zoll-TV, 3D-Blu-ray-Player, LED-Monitor

21,5-Zoll-Monitor BenQ V2210 Eco für 115 Euro

Der LCD-Monitor BenQ V2210 Eco ist diese Woche neben anderen Technik-Angeboten bei Reichelt Elektronik für knapp 115 Euro erhältlich. Er besitzt 21,5 Zoll Bilddiagonale, Full-HD-Auflösung und eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Im Vergleich mit anderen Internet-Händlern sparen Käufer circa 50 Euro.

BenQ V2210 Eco
Das LED-Backlight des V2210 Eco ermöglicht eine schlanke Bauweise und reduziert den Stromverbrauch.

Der BenQ V2210 Eco besitzt eine Bilddiagonale von 21,5 Zoll und 1920 mal 1080 Bildpunkte. Er verfügt über einen maximalen Hellgkeitswert von 250 Candela pro Quadratmeter und ein dynamisches Kontrastverhältnis von fünf Millionen zu eins. Die Reaktionszeit liegt bei akzeptablen 5 Millisekunden.

Mit Hilfe der Senseye-Technologie stehen Käufern verschiedene Einstellmöglichkeiten zur Verfügung, um eine perfekte Bildqualität zu erzielen. Dazu zählen eine Feineinstellung der Helligkeit, eine Rauschunterdrückung und eine automatische Farboptimierung für lebendigere Bilder.

Der Monitor nimmt Bildsignale per HDMI- und VGA-Schnittstelle entgegen. Dank HDCP-Unterstützung steht der Wiedergabe kopiergeschützter Inhalte wie zum Beispiel Blu-ray-Filmen nichts im Weg.

Durch den Einsatz energieeffizienzter Leuchtdioden als Hintergrundbeleuchtung verspricht der Hersteller einen um 36 Prozent geringeren Stromverbrauch als mit herkömmlichen Leuchtmitteln. Umweltbewusste Gemüter können zudem auf den Eco-Modus zurückgreifen, der die Leistungsaufnahme bei Bedarf um weitere 30 Prozent senken soll.

Zum Lieferumfang des Monitors gehören ein Netzkabel und ein VGA-Kabel. Die Garantiedauer beträgt drei Jahre. Um eine optimale Bildqualität zu erzielen und Blu-rays ansehen zu können, ist ein optionales HDMI-Kabel erforderlich. Wer Versandkosten sparen will, kann ein solches bei Reichelt gleich mitbestellen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: 22-Zoll-TV, 3D-Blu-ray-Player, LED-Monitor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *