Sony hat mit der neuen Kopfhörer-Serie PQ vor allem Fashion-Liebhaber im Visier. Die insgesamt vier Modelle sollen nicht nur durch tollen Sound, sondern auch durch ihr farbenfrohes Design bei den Kunden punkten.
Das Topmodell MDR-PQ1 ist ein Bügelkopfhörer, der durch die Verwendung von Neopren und bequeme rechteckige Ohrpolster besonders angenehm zu tragen sein soll. Außengeräusche werden durch die geschlossene Bauweise unterdrückt. Durch den Einsatz von 40-Millimeter-Treibereinheiten, einem Nennübertragungbereich von 8 bis 25.000 Hertz und einer einseitigen Kabelführung mit abnehmbaren Kabel ist der MDR-PQ1 laut Hersteller auch für DJs geeignet.
Mit runden Ohrpolstern präsentiert sich das Schwestermodell MDR-PQ2. Der Kopfhörer ist extrem leicht gebaut, verfügt über 30-Millimeter-Treibereinheiten und bietet einen Nennübertragungsbereich von 10 bis 24.000 Hertz. Er ist laut Sony vor allem für das Zusammenspiel mit mobilen MP3-Playern geeignet.
Eine weitere Variante ist das halboffene Einstiegsmodell MDR-PQ3, dessen Nennübertragungsbereich mit 14 bis 22.000 Hertz etwas geringer ausfällt. Die In-Ear-Kopfhörer MDR-PQ5 runden die PQ-Serie ab. Sie verfügen über 13,55-Millimeter-Membranen und sind in den Farben Gelb, Grün und Pink erhältlich.
Alle Kopfhörer sind ab sofort in verschiedenen Farben erhältlich. Die Preise liegen zwischen 15 (MDR-PQ5) und 100 Euro (MDR-PQ1).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu PQ-Serie von Sony: Farbenfrohe Lifestyle-Kopfhörer
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.