Mit der iOnly-Produktserie kündigt Onkyo eine Reihe von platzsparenden Design-Musiksystemen an, die vor allem für das Zusammenspiel mit iPod und iPhone konzipiert sind.
Das iOnly Play (ABX-100) verfügt über eine verschiebbare Dock-Abdeckung, einen Aluminium-Standfuß und eine Beleuchtung. Ein integriertes LC-Display zeigt Informationen rund um den angeschlossenen Apple-Player an. Bedient wird das iOnly Play über berührungsempfindliche Tasten, die in das Gehäuse eingelassen sind. Um die Klangwiedergabe kümmern sich zwei Sechs-Zentimeter-Breitband-Lautsprecher in Bassreflex-Bauweise. Über einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker lassen sich auch MP3-Player anderer Hersteller an das Dock anschließen.
Im Schwestermodell iOnly Bass (SBX-200) findet zusätzlich ein iPad Platz. Wie der Name bereits andeutet, soll das Gerät besonders durch die Basswiedergabe punkten. Dafür sorgen die solide Bauweise und ein 10,5-Zentimeter-Tieftöner in Verbindung mit Bassmanagement-Technik aus Onkyos Heimkinoprodukten. Laut dem Hersteller liegt die Musikleistung des Systems bei zweimal 20 Watt. Das iOnly Bass lässt sich per App steuern und verfügt neben dem 3,5-Millimeter-Klinkenstecker auch über eine Bluetooth-Schnittstelle.
Preise und ein Veröffentlichungsdatum nannte Onkyo noch nicht. Dafür wurde mit dem iOnly Stream (ABX-N300) bereits eine Streaming-fähige Variante der iOnly-Produkte angekündigt.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Onkyo iOnly: Kompakte Musiksysteme für iPod und Co.
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.