Viele Angebote, die Elektronikmärkte als Schnäppchen anpreisen, entpuppen sich als überteuert. Die CNET-Redaktion verrät Ihnen, wo Sie diese Woche wirklich sparen können. Neben Aldi halten Teufel, HifiShopBerlin und Amazon echte Schnäppchen für Sie bereit.
Desktop-PC bei Aldi Süd für 400 Euro
Ab Donnerstag stauben preisbewusste Käufer bei Aldi Süd den Multimedia-PC Medion Akoya E4050 D für knapp 400 Euro ab. Er besitzt einen Quadcore-Prozessor von AMD mit integrierter DirectX-11-Grafikeinheit und bietet für das Geld eine gute Grundausstattung. Im Vergleich mit ähnlich konfigurierten PCs ist eine Preisersparnis von circa 50 Euro denkbar.

Über den Medion Datenhafen sind externe Festplatten ruckzuck betriebsbereit.
Der Medion Akoya E4050 D ist mit dem Quadcore-Prozessor AMD A8-3800 ausgestattet. Die CPU aus der aktuellen Llano-Serie arbeitet mit 2,4 GHz Taktfrequenz, besitzt 4 MByte L2-Cache und kommt mit der integrierten DirectX-11-kompatiblen Grafikeinheit Radeon HD 6550D. Während die CPU-Leistung nicht ganz an Intels aktuelle Sandy-Bridge-Prozessoren des selben Preissegments heranreicht, schlägt AMDs eingebaute Radeon-Grafik die Chips des Konkurrenten deutlich. Somit ist der Rechner bei moderater Qualitätseinstellung auch für das ein oder andere Spiel geeignet.
Die Speicherausstattung ist mit 4 GByte DDR3-SDRAM und einer Terabyte-Festplatte für die meisten Anwendungsfälle ausreichend bemessen. Das optische Laufwerk soll zu DVD-RAM-Medien und Rohlingen mit zwei Datenschichten kompatibel sein. Für die Integration ins Heimnetz besitzt der Rechner eine schnelle Gigabit-Ethernet-Schnittstelle und ein 802.11n-WLAN-Modul.
Insgesamt drei USB-3.0-Schnittstellen und fünf Stück des älteren Standards 2.0 stehen Käufern zur Verfügung. HDMI und ein Multikartenleser für alle gängigen Medienformate sind ebenfalls mit an Bord. Der HD-Audio-Chip des Mainboards erlaubt den Anschluss aktiver Lautsprechersysteme mit bis zu acht Kanälen.
Als Betriebssystem ist Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit vorinstalliert. An Anwendungsprogrammen bringt der PC Microsoft Office 2010 Starter, Microsoft Mathematics, Windows Live Essentials, CyberLink Power2Go, Corel Draw Essentials, Ashampoo Snap, Burning Studio, Photo Commander und Photo Optimizer mit. Ein Internet-Security-Paket von Kaspersky schützt den Rechner drei Monate lang kostenlos vor Schadsoftware.
Das Zubehör des Computers umfasst Netzkabel, USB-Tastatur, optische USB-Maus, Windows-Recovery-DVD und Support-Datenträger. Der Garantiezeitraum erstreckt sich über drei Jahre.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: Aldi-PC, Lautsprechersysteme, tragbarer DVD-Player
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.