Das chinesische Ainovo Novo7 ist das weltweit erste Tablet, auf dem Googles neuestes Betriebssystem Android 4.0 vorinstalliert ist. Bislang kommt Ice Cream Sandwich lediglich auf dem Smartphone Samsung Galaxy Nexus ab Werk zum Einsatz.
Zur Ausstattung des Novo7 zählen unter anderem der stromsparende XBurst-Prozessor, der mit 1 GHz getaktet ist, und der Grafikchip Vivante GC860 mit einer Taktfrequenz von 444 MHz. Auf dem kapazitiven 7-Zoll-Display lassen sich Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p darstellen. Für Videotelefonie, Fotos oder ähnliches ist sowohl auf der Front als auch auf der Rückseite je eine Kamera verbaut. Eine Verbindung zum Internet wird via WLAN oder Mobilfunk (3G) hergestellt. Das Schnittstellenangebot des Tablets umfasst USB 2.0, HDMI und microSD. Laut Herstellerangaben hat das Novo7 eine Akkulaufzeit von 300 Stunden im Standby-Modus. Im Betrieb verringert sich diese auf etwa 6 bis 8 Stunden. Die interne Speicherkapazität beträgt 4 GByte.
Das Ainovo Novo7 ist ab sofort in China für rund 100 US-Dollar erhältlich. Die Einführung in den weltweiten Handel über Online-Shops ist laut Hersteller für die nächsten Monate geplant. (Bild: ainovo.com)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Ainovo Novo7: erstes Tablet mit Android 4.0 auf dem Markt – für 100 Dollar
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.