CES 2012: Samsungs Docking-Lautsprecher unterstützen iPhone und Galaxy S

Samsung wird auf der CES 2012 eine neue Modellreihe AirPlay-fähiger Audio-Docks vorstellen, die erstmals sowohl die Samsung-Galaxy-S-Familie als auch Apples iPhone unterstützen sollen.

Das Flaggschiff DA-E750, das auch auf dem Bild zu sehen ist, arbeitet dank einer „dualen Docking-Struktur“ sowohl mit Samsung- als auch mit Apple-Geräten zusammen. Die drahtlose Anbindung ist dank Unterstützung von Apples AirPlay, Samsungs AllShare sowie Bluetooth möglich. Ein USB-Port für den Anschluss von Massenspeichern – unterstützt sind die Formate MP3, WMA WAV – ist ebenfalls vorhanden.

Das DA-E750 soll übrigens Samsungs proprietären und 100 Watt starken Hybrid-Vakuumröhren-Verstärker – so etwas findet man äußerst selten in einem solchen Kompaktsystem – und ein 2.1-Lautsprechersystem integrieren.

Der kleinere Bruder Samsung DA-E670 leistet nur 40 Watt und integriert AirPlay- und AllShare-Support sowie die USB-Anbindung. Anstelle des Bluetooth-Moduls verfügt das abgespeckte Modell allerdings nur über einen 3,5-Millimeter-Klinkeneingang. Im Lieferumfang ist eine einfache Fernbedienung enthalten.

Sangchul Lee, Senior Vice President von Samsung Electronics, über die Systeme: „[…] Wir wollten einzigartige und hochfunktionale Produkte mit wunderschönem Design schaffen, mit denen Anwender unabhängig von dem Gerät, auf dem sie ihre Musik speichern, kristallklaren, vollen Sound genießen können.“

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CES 2012: Samsungs Docking-Lautsprecher unterstützen iPhone und Galaxy S

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *