Neue Handys im Januar: Acer Allegro, Porsche P9981, Nokia Lumia 710 und mehr

Samsung C3350

Samsung hat sein Handy-Portfolio um das Outdoor-Modell C3350 ergänzt. Die IP67-Zertifizierung garantiert, dass auch in schmutziger Arbeitsumgebung kein Staub in das Gerät eindringt. Sollte das Handy trotz rutschfester Gummierung mal ins Wasser fallen, ist auch das kein Drama. Durch besondere Abdichtung hält es einem Wasserbad einige Minuten lang Stand. Sein 2-Zoll-Display mit 240 mal 320 Bildpunkten Auflösung ist zwar sehr klein, aber kratzfest. Im Dunkeln kann das Mobiltelefon auf Tastendruck auch als Taschenlampe dienen.

Das stoßfeste Quad-Band-Telefon lässt sich mittels digitalem Kompass, Google Maps und Ortung via Mobilfunknetz jedoch nur schwer zur Navigation nutzen. Erinnerungsfotos werden mit einer 2-Megapixel-Kamera mit Videofunktion geschossen. Es empfiehlt sich daher, zusätzlich eine richtige Digitalkamera mitzuführen, wenn die Fotos der Outdoor-Expedition gut werden sollen. Für musikalische Unterhaltung hat das 3350 einen MP3-Player und ein UKW-Radio zu bieten.

An Verbindungsmöglichkeiten stehen GPRS und EDGE sowie Bluetooth 3.0 zur Verfügung. Die schnelle Datenübertragung via UMTS oder WLAN funktioniert dagegen nicht. Der mit rund 38 MByte bescheiden dimensionierte interne Speicher kann mittels microSD-Karten um bis zu 16 GByte erweitert werden. Ein 1300-mAh-Akku liefert laut Samsung Energie für enorme, aber nicht unbedingt glaubhafte 19 Stunden Gesprächszeit. Samsung tendiert bei seinen Messungen noch mehr als alle anderen Hersteller zu extrem optimistischen Messergebnissen.

Technische Daten Samsung C3350
Größe 12,2 x 5,3 x 1,8 cm
Gewicht 110 g
Display 2,2 Zoll (5,6 cm) / 240 x 320 Pixel Auflösung
Touchscreen kein Touchscreen
Betriebssystem proprietär
Kamera 2 Megapixel ohne LED-Licht
MP3-Player ja
Radio ja
Akku 1300 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: 19 Stunden; Standby-Zeit: 1000 Stunden
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS nein
HSDPA nein
HSUPA nein
WLAN nein
GPS nein
NFC (Near Field Communication) nein
Integrierter Speicher 38 MByte
Speichererweiterung microSD (bis zu 16 GByte)
Preis 179 Euro ohne Vertrag (Stand: 23.12.2011)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Handys im Januar: Acer Allegro, Porsche P9981, Nokia Lumia 710 und mehr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *