Auf der CES 2012 in Las Vegas hat Fujitsu sein neues Tablet mit dem Namen Arrow präsentiert. Der Clou bei dem Gerät: Es funktioniert auch unter Wasser. Somit steht dem Tablet auch bei der Eroberung der Badewanne nichts mehr im Weg.
Nach Angaben von Fujitsu kann das Arrow bis zu 30 Minuten lang in einer Tiefe von 1,5 Metern ausharren. Der einzige Nachteil dabei: Das Tablet büßt, bedingt durch das Wasser, die Eigenschaften des kapazitiven Touchscreens ein. Allerdings verfügt das Arrow laut Datenblatt über eine Gestensteuerung, mit der das Tablet auch unter Wasser bedient werden kann. Trotz der Taucheigenschaften ist es jedoch nicht nach IP65 als staubdicht und strahlwasserfest zertifiziert.
Das Fujitsu Arrow verfügt über eine zeitgemäße Ausstattung: An Bord sind ein 10-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten, WLAN nach IEEE 802.11 b, g und n sowie Bluetooth. Das Tablet ist 11,3 Millimeter dick und wiegt rund 600 Gramm. Als Betriebssystem ist Android 3.2 alias Honeycomb vorinstalliert. Preis und Verfügbarkeitsdatum für Deutschland sind noch nicht bekannt. (Bild: CNET Asia)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu YouTube in der Badewanne: Unterwasser-Tablet Fujitsu Arrow von der CES
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.