Spartipps der Woche: Aldi-Notebook, Full-HD-Camcorder, TV-DVD-Kombigerät

21,5-Zoll-TV-DVD-Kombigerät bei Aldi Süd für 200 Euro

Für knapp 200 Euro verkauft Aldi Süd das TV-DVD-Kombigerät Medion Life P12057. Es besitzt einen 21,5 Zoll großen Bildschirm mit Full-HD-Auflösung und LED-Backlight und spielt Mediendateien von Speichersticks ab. Im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten TV-Geräten sparen Käufer im Schnitt 15 Euro.

Medion Life P12057
An der Geräteseite ist ein DVD-Laufwerk untergebracht.

Nachdem Aldi Nord vorletzte Woche ein 21,5-Zoll-TV-DVD-Kombigerät verkauft hat, ist nun auch Aldi Süd an der Reihe. Der dort ab Donnerstag erhältliche Fernseher Medion Life P12057 kostet zwar etwas mehr als das Pendant aus dem Norden, dafür hat er aber zusätzlich einen digitalen Kabeltuner samt CI-Plus-Schnittstelle zu bieten und ist somit für den Empfang verschlüsselter TV-Programme vorbereitet. Desweiteren hat Medion dem Gerät eine DVB-T-Zimmerantenne beigelegt. Der Fernseher ist also auch bei Käufern ohne Kabelanschluss unmittelbar nach dem Auspacken einsatzfähig.

Der Bildschirm des Life P12057 besitzt Full-HD-Auflösung und eine stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung. Das dynamische Kontrastverhältnis liegt bei 20.000 zu eins, der maximale Helligkeitswert beträgt 250 Candela pro Quadratmeter. Die integrierten Stereo-Lautsprecher besitzen eine Gesmatausgangsleistung von fünf Watt (RMS). Der Fernseher erfüllt die Anforderungen der Energieeffizienzklasse A.

Das eingebaute DVD-Laufwerk spielt auch Musik-CDs und selbstgebrannte Medien ab. Ein USB-Port dient zur Wiedergabe von Mediendateien. Zu den unterstützten Formaten zählen MPEG-1 bis -4, MKV, Xvid, MP3, WMA und JPEG. An Anschlussmöglichkeiten hat das Gerät unter anderem zweimal HDMI mit HDCP, Scart, VGA und einen koaxialen S/PDIF-Ausgang zu bieten.

Das Zubehör des Kombigeräts beinhaltet Fernbedienung, A/V-Adapter, DVB-T-Zimmerantenne und Antennenkabel. Der Garantiezeitraum erstreckt sich über 36 Monate.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: Aldi-Notebook, Full-HD-Camcorder, TV-DVD-Kombigerät

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *