Categories: Aktuell

Samsung Galaxy S3: Vorstellung am 3. Mai 2012

Endlich: Es gibt Neues zum Nachfolger des Samsung Galaxy S2 – der vermutlich Galaxy S3 heißen wird, auch wenn der Hersteller das derzeit noch nicht bestätigen will. Wir haben zumindest heute eine Einladung für den 3. Mai erhalten, in der es heißt: „Come and meet the next Galaxy“. Um 19 Uhr Ortszeit soll es losgehen. Eine direkte Anfrage bei Samsung brachte erfahrungsgemäß keine weiteren Informationen zu Tage. Das Unternehmen wollte weder bestätigen, dass es wirklich der S2-Nachfolger sein wird – davon gehen wir allerdings felsenfest aus – noch gab es technische Daten oder Informationshäppchen. Der US-Blog The Verge berichtet unter Berufung auf das koreanische Nachrichtenmagazin DDaily immerhin, dass ein anonymer Samsung-Mitarbeiter den S2-Nachfolger für dieses Event bestätigt hat.

Währenddessen bleibt wohl nur die schon seit Monaten brodelnde Gerüchteküche, wenn es um die technischen Daten des Gerätes geht. Aktuell erwarten verschiedene Fach-Webseiten und Blogs ein ultraflaches Smartphone, dessen Gehäuse zumindest teilweise aus Keramik bestehen soll, ein extrem hochauflösendes Display zwischen 4,3 und 4,8 Zoll sowie einen Quad-Core-Prozessor. Dass das aktuelle Android 4 alias Ice Cream Sandwich an Bord ist, gilt hingegen als sicher.

CNET.de Redaktion

Recent Posts

Online-Verträge: Sind online geschlossene Stromverträge zu 100 Prozent wirksam?

Die Strompreise kennen augenblicklich vor allem eine Richtung, nämlich nach oben, denn sie steigen, nicht…

1 Tag ago

Ergonomische Schreibtischlösungen: Stehen schenkt dir Lebenszeit!

Die tägliche Arbeit an einem Schreibtisch hat Auswirkungen auf die Haltung dessen, der über Stunden…

1 Woche ago

Darum lohnt sich ein umfassender Strom-Vergleich

Die Stromkosten am Markt sind teils erheblichen Schwankungen unterworfen. Deswegen ist es sinnvoll, regelmäßig zu…

3 Wochen ago

Firmenlaptop privat nutzen: Diese 3 Regeln gelten aktuell

Viele Unternehmen stellen ihren Mitarbeitenden Laptops zur Verfügung, damit diese auch remote bzw. unterwegs arbeiten…

4 Wochen ago

So erleichtern uns Roboter schon heute den Alltag

Noch vor 50 Jahren waren Roboter Zukunftsmusik und eine Technologie, die die Menschen gleichermaßen faszinierte…

1 Monat ago

Sinnvolle Endgeräte: Clever gewappnet fürs hybride Arbeiten

Im Zuge des Konzepts der Work-Life-Balance und auch aufgrund der Corona-Pandemie entschließen sich immer mehr…

1 Monat ago