Categories: Fotos

Testfotos: die Bildqualität der Sony Cyber-shot DSC-TX20

Bild 1 von 12

Testfotos: die Bildqualität der Sony Cyber-shot DSC-TX20

Dieses Bild zeigt, wie sich die Fotoqualität der Sony Cyber-shot DSC-TX20 bei steigenden ISO-Empfindlichkeiten entwickelt. Je schlechter die Lichtverhältnisse, desto höhere ISO-Werte sind erforderlich, um auf kurze Verschlusszeiten zu kommen und somit noch unverwackelte Fotos schießen zu können.

Wie diese 100-Prozent-Ausschnitte zeigen, nutzt die mit 16 Megapixeln recht hohe Auflösung dem Fotografen nichts. Die Bildqualität der Sony TX20 geht in Ordnung, erreicht aber nicht die der höherwertigen und nicht wasserfesten Modelle der Cyber-shot-Serie.

Selbst bei kleineren Betrachtungsgrößen und sehr guten Lichtverhältnissen wirken die Aufnahmen der Sony Cyber-shot DSC-TX20 weich. Immerhin hält sich das Bildrauschen stark in Grenzen, auch bei höheren ISO-Werten. Zudem lässt die Farbwiedergabe erst ab ISO 1600 nach. Damit schießt die Kamera auch in geschlossenen Räumen und in der Dämmerung noch recht ordentliche Fotos. In großen Formaten ausdrucken oder stark vergrößern will man die Aufnahmen dann allerdings nicht.

Ein Klick auf die Lupe rechts unten vergrößert die Fotos in dieser Bildergalerie.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?

Themenseiten: BSI-Sensor, Digicam, Digicam example images, Fotos, Kamera, Kompaktkamera, Optischer Zoom, Outdoor, Sony, Touchscreen, Videos, Weitwinkelobjektiv

CNET.de Redaktion

Recent Posts

Mehrere deutsche Supercomputer unter den Top 10 weltweit

Auf der Liste der Top 500 Supercomputer steht ungeachtet Fugaku, ein japanisches System, welches auf…

2 Wochen ago

Wie moderne Technologie den Aktienhandel verändert hat

Die moderne Technologie hat uns in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Den Zugang zum Internet tragen wir…

3 Monaten ago

So werdet ihr zum perfekten Songwriter

Wenn Ihr schon immer mal einen Song schreiben wolltet, aber nie zu fragen wagtet: Hier…

3 Monaten ago

Kampfhund mit AR-Brille

Die US Army will Kampfhunde für gefährliche Einsätze mit Augmented Reality (AR) Brillen ausstatten, um…

4 Monaten ago

Nintendo-Hackerbande vor Gericht

Drei mutmaßliche Anführer der Spielpiratengruppe Team Xecuter wurden verhaftet und in den USA angeklagt. Die…

4 Monaten ago

Warum Browserspiele voll im Trend liegen

Wer sich auf dem aktuellen Spielemarkt umschaut, erkennt dort einen eindeutigen Trend. Immer mehr Menschen…

4 Monaten ago