Fazit

Die Sony Cyber-shot DSC-TX20 ist sowohl in puncto Bedienung als auch in Sachen Aussehen von den „normalen“ Ultrakompaktkameras der Cyber-shot-Serie kaum zu unterscheiden, bietet aber ein wasserdichtes und stoßfestes Gehäuse. Allerdings stellt sich das Design in den Outdoor-Abenteuer-Situationen gelegentlich als eher hinderlich heraus. Wer auf der Suche nach einer überdurchschnittlich robusten Ultrakompaktkamera ist und sich am vergleichsweise hohen Preispunkt sowie der durchwachsenen Bildqualität nicht stört, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Geschwindigkeit (in Sekunden)
(kürzere Balken bedeuten bessere Leistung)

Zeit zwischen zwei Aufnahmen (mit Blitz)
Zeit zwischen zwei Aufnahmen (ohne Blitz)
Auslöse- verzögerung (Zwielicht)
Auslöse- verzögerung (Tageslicht)
Panasonic Lumix DMC-FT3

2.2
1
0.7
0.4
Sony Cyber-shot DSC-TX20

3.3
1.5
0.7
0.4
Pentax Optio WG-2

2.9
2.8
0.9
0.7

Serienbildgeschwindigkeit (in Fotos pro Sekunde)
(längere Balken bedeuten bessere Leistung)
Sony Cyber-shot DSC-TX20

10

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Sony Cyber-shot DSC-TX20 im Test: Outdoor-Digicam für stilbewusste Abenteurer

  • Am 10. Juli 2013 um 14:58 von Richard Istel

    Die Kamera war nach der ersten Berührung, 2 Monate nach dem kauf, mit Wasser defekt – sie war 30 cm Unterwasser!
    Sie wurde auf Garantie repariert.
    3 Monate Später war das Display leicht gerissen während ich sie in der Hosentasche trug.

    Somit nach 6 Monaten wurde mir angeboten die Kamera für 345,70€ zu reparieren die ich für 289,0€ erstanden habe!

    Ich dachte das Sony eine Marke ist, leider ist die Hotline nur sehr schwer erreichbar (-so gut wie gar nicht) und per Mail wurde mir quasi mitgeteilt das die Kamera den Aufgaben eines Täglichen Begleiters nicht gewachsen ist!

    Im Anhang der Mailverlauf:
    Das heißt somit das ich eine neu kaufe und nicht von Sony!

    Am 10.07.13 schrieb customersupport.de@eu.sony.com
    – Zitierten Text ausblenden –
    :
    > Sehr geehrter Herr Istel,
    >
    > vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die vom Servicepartner festgestellten
    > Schäden sind nicht von der Garantie abgedeckt.
    >
    > Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten
    > oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen,
    >
    > i.A P.Schreiber
    >
    > Customer Information Center
    > Sony Deutschland
    > Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
    > Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
    > Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
    > Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
    > Sony Europe Limited
    > Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW,
    > Großbritannien
    > Companies Hause Cardiff 2422874
    > Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro
    > Navarrete
    > montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    >
    >
    >
    >
    > __________________________________________________________
    >
    > From:
    > richardistel@googlemail.com
    > To:
    > customersupport.de@eu.sony.com
    > Cc:
    >
    > Sent:
    > 10/07/2013 11:02:37
    > Subject:
    > Re: RE: Sony Support E-mail | Sony Support Email 8832112
    > [case:8832112][email:284861245]
    >
    >
    > Sehr geehrte Frau Bodin,
    > ich habe schon mit dem Service Partner gesprochen.
    >
    > Ich finde es schade das ich in meinen Augen ein wertiges Produkt gekauft
    > habe, ich beginne zu zweifeln.
    >
    > Es wäre nett wenn jemand mir entweder schreibt, das die Kamera kein
    > Garantiefall ist und somit den Anforderungen eines täglichen Begleiters
    > nicht gewappnet ist oder das sich jemand mal um den Fall kümmert.
    >
    > In mir kommt der Gedanke auf das Sony keine empfehlenswerte Marke ist?
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > R. Istel
    >
    >
    > Sehr geehrter Herr Istel,
    >
    > hier habe ich eine Telefonnummer vom Sony Support:
    >
    > 0180 / 52 55 950
    >
    > und eine Telefonnummer für Beschwerden:
    >
    > 030 / 2575 – 4333.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    >
    > Alexandra Senft
    > Auszubildende
    >
    > Herbert Geissler GmbH
    > Lichtensteinstraße 75 · 72770 Reutlingen-Gönningen
    > Phone: +49 (0) 70 72 / 92 97 – 0
    > Fax: +49 (0) 70 72 / 20 69
    > E-Mail: senft@geissler-service.de
    > Internet: http://www.geissler-service.de
    >
    >
    >
    > Am 10. Juli 2013 10:31 schrieb >
    >> Sehr geehrter Herr Istel,
    >>
    >> vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
    >>
    >> Bei Fragen bezüglich einer Reparatur bzw. Kostenvoranschlag, wenden Sie
    >> sich an den jeweiligen Servicepartner.
    >>
    >> Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten
    >> oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
    >>
    >>
    >> Mit freundlichen Grüßen
    >> i.A. Sandra Bodin
    >>
    >>
    >> Customer Information Center
    >> Sony Deutschland
    >> Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
    >> Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
    >> Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
    >> Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
    >> Sony Europe Limited
    >> Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW,
    >> Großbritannien
    >> Companies Hause Cardiff 2422874
    >> Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro
    >> Navarrete
    >> montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    >>
    >>
    >>
    >>
    >> __________________________________________________________
    >>
    >> From:
    >> richardistel@googlemail.com
    >> To:
    >> customersupport.de@eu.sony.com
    >> Cc:
    >>
    >> Sent:
    >> 09/07/2013 14:33:12
    >> Subject:
    >> Re: RE: Sony Support E-mail | Sony Support Email 8832112
    >> [case:8832112][email:284832701]
    >>
    >>
    >>
    >> Sehr geehrte Frau Raube,
    >> wie gewünscht die Übersicht über die Reparaturkosten, siehe Anhang.
    >>
    >> Mfg.
    >>
    >> R. Istel
    >>
    >>
    >> Am 9. Juli 2013 12:47 schrieb >>
    >>> Sehr geehrter Herr Istel,
    >>>
    >>>
    >>> vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
    >>>
    >>> Sie berichten von zu hohen Reparaturkosten?
    >>> Wir können die Reparaturkosten nicht einsehen.
    >>> Die Angaben vom Servicepartner sind bindend.
    >>> Bitte schicken sie uns den Reparaturbericht. Wenn sie diesen nicht
    >>> besitzen, kontaktieren sie unseren Reparaturservice unter 0707292970.
    >>> Die Kollegen können ihnen helfen.
    >>>
    >>>
    >>>
    >>>
    >>> Sollten Sie noch weitere fragen haben antworten Sie auf diese Email oder
    >>> Kontaktieren Sie uns Telefonisch.
    >>>
    >>>
    >>> Mit freundlichen Grüßen
    >>>
    >>>
    >>>
    >>> i.A. Jana Raube
    >>>
    >>>
    >>>
    >>> Customer Information Center
    >>> Sony Deutschland
    >>> Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
    >>>
    >>> Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
    >>> Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
    >>> Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
    >>> Sony Europe Limited
    >>> Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW,
    >>> Großbritannien
    >>> Companies Hause Cardiff 2422874
    >>> Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro
    >>> Navarrete
    >>> montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    >>>
    >>>
    >>>
    >>>
    >>> __________________________________________________________
    >>>
    >>> From:
    >>> RichardIstel@googlemail.com
    >>> To:
    >>> customersupport.de@eu.sony.com
    >>> Cc:
    >>>
    >>> Sent:
    >>> 08/07/2013 18:29:22
    >>> Subject:
    >>> Sony Support Email 8832112
    >>>
    >>> Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>> ich habe mir eine DSCTX-20 (289,0€) am 05.12.12 vom meinem Weihnachtsgeld
    >>> nach langer Überlegung zugelegt, mit dem glauben ein robustes Produkt
    >>> erstanden zu haben.
    >>> Das Display ist bei der Nutzung beschädigt worden – siehe Reparaturantrag
    >>> (-Geissler Reparaturnummer 355877)!
    >>>
    >>> Ich bin sehr überrascht das diese laut Hersteller so stabile Kamera so
    >>> leicht zu beschädigen ist und die Reparaturkosten so hoch sind -345,70€!
    >>> Ich kann für diesen Preis eine neue kaufen!
    >>> Die Hotline ist nur besetzt!
    >>>
    >>> Ich bitte um Rückantwort bis zum 12.07.13.
    >>>
    >>> Mit freundlichen grüßen
    >>>
    >>> R. Istel
    >>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *