Sony Cyber-shot DSC-RX100 im Hands-on: 20-Megapixel-Digicam für Anspruchsvolle
Sony Cyber-shot DSC-RX100 im Hands-on: 20-Megapixel-Digicam für Anspruchsvolle
Beim Objektiv handelt es sich um eine Zeiss-Optik mit T*-Beschichtung, was unserer Erfahrung nach für eine ausgezeichnete Bildqualität sorgt.
Rund um das Objektiv befindet sich ein Einstellring zum Konfigurieren wichtiger Aufnahmeparameter. Dieses Bedienelement haben wir erstmals bei Canons PowerShot S95 gesehen. Neben Sony bei der RX100 hat auch Olympus bei der XZ-1 dieses Konzept übernommen.
Um eine geräuschlose Bedienung im Videomodus zu ermöglichen, klickt beziehungsweise rastet der Ring nicht bei den unterschiedlichen Stellungen ein. Im Foto-Modus wäre uns allerdings ein ausgeprägteres haptisches Feedback lieber gewesen.
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?

Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Sony Cyber-shot DSC-RX100 im Hands-on: 20-Megapixel-Digicam für Anspruchsvolle
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Sony CyberShot DSC-RX100
Diese Kompaktkamera war von Sony eigentlich schon länger überfällig, steht sie doch in direkter Konkurrenz zur seit Jahresbeginn erhältlichen Canon PowerShot S100. Diese besitzt eine größere Brennweite und ist vor allem wesentlich preiswerter.
Bildsensor-Größe
Was bedeutet 1-Zoll-Bildsensor ? Ist das KB, also Vollformat, oder APS-C-vergleichbar ? Wenn er kleiner ist glaub ich nicht dass die 20MPixel sinnvoll sind
HDMI
Bei dem von Ihnen gezeigten Port handelt es sich um den Mini-HDMI-Ausgang der Kamera. Der micro-USB-Anschluss befindet sich an der rechten Kameraseite oben.