Neue Handys im Juli: Nokia PureView 808, Huawei Ascend P1, Samsung Galaxy Beam & mehr!

Samsung Galaxy Ace Duos

Dank Dual-SIM-Funktion ermöglicht es das Samsung Galaxy Ace Duos, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden (Dual-Band, W-CDMA und Quad-Band). So ist es beispielsweise möglich, gleichzeitig sowohl auf der geschäftlichen als auch auf der privaten Rufnummer erreichbar zu sein – und nur ein Mobiltelefon mitzuschleppen.

Mit dieser Lösung stellt es aber beispielsweise auch kein Problem dar, zwei unterschiedliche Mobilfunknetze zu nutzen, um eine bessere Abdeckung zu erreichen – oder Kosten zu sparen. Wer etwa viel unterwegs ist, bleibt unter der gängigen Rufnummer erreichbar und nutzt ergänzend eine kostensparende SIM des Reiselandes parallel.

Das war es dann aber auch schon mit den Highlights: Das 3,5-Zoll-Display des Ace Duos löst 320 mal 480 Pixel auf. Angetrieben wird das Samsung-Smartphone von einem 832 MHz schnellen Single-Core-Prozessor. Der 3 GByte große interne Speicher lässt sich mittels microSD-Karten um bis zu 32 GByte erweitern. Die Verbindung mit der Außenwelt stellt das Gerät wahlweise über WLAN nach dem schnellen n-Standard oder HSPA mit bis zu 7,2 MBit/s her. Desweiteren steht Bluetooth 3.0 zur Verfügung. Als Betriebssystem setzt Samsung Android 2.3 ein. Der Listenpreis liegt bei 298 Euro, das Ace Duos wird aber bereits für unter 200 Euro angeboten.

Technische Daten Samsung Galaxy Ace Duos
Abmessungen 11,3 x 6,2 x 1,2 cm
Gewicht 122 g
Display 3,5 Zoll (8,89 cm);
Auflösung 320 x 480 Pixel
Touchscreen ja
Prozessor 832 MHz; Single-Core
Arbeitsspeicher k. A.
Betriebssystem Android 2.3
Kamera 5 Megapixel
Blitz k. A.
Frontkamera k. A.
Videoaufnahme ja
MP3-Player ja
Radio ja
Akku 1300 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Hersteller Sprechzeit: bis 6,5 Stunden (3G); Standby: 410 Stunden (3G)
Frequenzbänder GSM ja
UMTS HSPA bis 7,2 MBit/s
HSDPA bis 7,2 Mbit/s
WLAN Wi-Fi 802.11 b/g/n
LTE nein
Bluetooth ja,3.0
GPS ja
NFC nein
DNLA nein
Integrierter Speicher ca. 3 GByte (teilweise durch OS belegt)
Speichererweiterung microSD bis 32 GByte
Anschlüsse 3,5-mm-Klinke
Preis (UVP) 289 Euro

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Handys im Juli: Nokia PureView 808, Huawei Ascend P1, Samsung Galaxy Beam & mehr!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *