Neue Handys im Juli: Nokia PureView 808, Huawei Ascend P1, Samsung Galaxy Beam & mehr!

Samsung Omnia M

Samsungs Omnia M (GT-I8350) läuft mit der aktuellen Version 7.5 von Windows Phone. Das Smartphone verfügt über einen 4 Zoll großen AMOLED-Bildschirm, der 800 mal 400 Pixel auflöst. Angetrieben wird das Omnia M von einem 1-GHz-Singe-Core-Prozessor, dem 384 MByte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher ist nur 4 GByte groß. Das würde nicht weiter stören, wäre eine Möglichkeit zur Speichererweiterung beispielsweise über microSD-Karten gegeben. Ist sie aber nicht: Wie bei den Windows-Phone-7-Geräten üblich, gibt es keinen Steckplatz für Speicherkarten.

Mit seinen Abmessungen von 12,1 mal 6,4 mal 1,1 Zentimetern und einem Gewicht von 119 Gramm ist das Omnia M einigermaßen leicht und kompakt. Des weiteren gehören eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, eine VGA-Frontkamera für Videotelefonie, Bluetooth 2.1 und A-GPS zur Ausstattung. Die Kommunikation mit der Außenwelt erfolgt wahlweise über HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s oder WLAN nach dem schnellen n-Standard. Der Stromspeicher verfügt über eine Kapazität von 1500 mAh. Auf dem Gerät ist Samsungs plattformübergreifender Messaging-Dienst ChatOn bereits vorinstalliert.

Technische Daten Samsung Omnia M
Abmessungen 12,2 x 6,4 x 1,1 cm
Gewicht 119 g
Display 4 Zoll; Super-AMOLED
Auflösung 800 x 480 Pixel
Touchscreen kapazitiv
Prozessor 1 GHz; Single-Core
Arbeitsspeicher 384 MByte
Betriebssystem Windows Phone 7.5 Mango
Kamera 5 Megapixel
Blitz ja
Videoaufnahme ja, VGA
MP3-Player ja
Akku 1500 mAh
Frequenzbänder GSM Quad-Band
UMTS ja
HSDPA ja, bis zu 7,2 Mbit/s
WLAN Wi-Fi 802.11 b/g/n
LTE nein
Bluetooth ja, 2.1
GPS ja
NFC nein
DNLA k. A.
Integrierter Speicher 4 GByte
Speichererweiterung nein
Anschlüsse Micro-USB, 3,5-mm-Klinke
Preis (UVP) 499 Euro

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Handys im Juli: Nokia PureView 808, Huawei Ascend P1, Samsung Galaxy Beam & mehr!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *