Update: Neue Handys im September – Apple iPhone 5, HTC Desire X und LG Optimus Vu

LG Optimus Vu

Mit Abmessungen von 14,0 mal 9,0 Zentimetern ist das LG Optimus Vu für ein Smartphone sehr groß und überragt das mächtige Samsung Galaxy S3 in der Höhe um rund einen halben, in der Breite sogar um zwei Zentimeter. Damit erreicht es in etwa die Größe von Samsungs Galaxy Note, fällt jedoch dünner und mit 168 Gramm auch leichter aus.

Für Rechenleistung im LG Optimus Vu sorgt ein 4-Plus-1 Quad-Core-Tegra-3-Prozessor von Nvidia. Das Optimus Vu verfügt über ein 5,0 Zoll großes IPS-LCD-Display mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln. Ungewöhnlich, aber nicht schlecht, ist das Bildseitenverhältnis von 4:3. LG zufolge entspricht es dem geläufigsten Format für gedruckte Materialien und soll somit das Surfen im Internet komfortabler machen.

Die 8-Megapixel-Kamera bietet eine ganze Reihe von Features: Autofokus, Touch to Focus, Blitz, 15-fach-Digital-Zoom, Gesichtsverfolgung, Geotagging, Selbstauslöser, Serienbildmodus und Panorama-Aufnahme.

Mit an Bord ist auch eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate sowie ein NFC-Chip. Der Akku bietet eine Kapazität von 2080 mAh. Als Betriebssystem kommt die Android-Version 4.0 zum Einsatz. Die Stifteingabe ist über den Stylus namens Rubberdium, der im Lieferumfang beiliegt, möglich. Die Experten von CNET.de hatten bereits die Gelegenheit, sich das US-Modell genauer anzusehen.

Technische Daten LG Optimus Vu
Abmessungen 139,6 x 90,4 x 8,5 mm
Gewicht 168 g
Display 5 Zoll (12,7 cm); IPS-Display
Auflösung 1024 x 768 Pixel
Prozessor Nvidia 4-PLUS-1 Quad-Core Tegra 3
Touchscreen kapazitiv
Arbeitsspeicher 1 GByte DDR2
Betriebssystem Android 4.0
Kamera 8 Megapixel
Blitz LED
Frontkamera 1,3 Megapixel
Videoaufnahme 1080p
MP3-Player ja
Radio k.A.
Akku 2080 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Hersteller k.A.
Frequenzbänder GSM Quad-Band
UMTS ja
HSDPA bis 21 MBit/s
HSDPA bis 5,76 MBit/s
WLAN Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
LTE nein
Bluetooth 3.0
GPS ja
NFC ja
DNLA ja
interner Speicher 32 MByte
Speichererweiterung Micro-SD-Karten
SIM Micro-SIM
Anschlüsse Micro-USB, 3,5-mm-Anschluss, Micro-HDMI
Preis (UVP) noch nicht bekannt (Stand: 30.8.2012)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Update: Neue Handys im September – Apple iPhone 5, HTC Desire X und LG Optimus Vu

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *