Bad Piggies für Android: Angry-Birds-Macher Rovio veröffentlicht neues Spiel

Nur rund drei Monate nach dem Erscheinen von Amazing Alex veröffentlicht Rovio mit dem Titel Bad Piggies ihr nächstes Spiel für das Smartphone und versucht weiter an den Erfolg von Angry Birds anzuknüpfen.

Die Hauptrolle spielen in Bad Piggies nicht mehr die wütenden Vögel der beliebten Angry-Birds-Reihe, sondern ihre bisherigen Widersacher, die grünen Schweine. Das Konzept des Games verlangt dem Spieler wie in Amazing Alex vor allem eine gute Portion Ideenreichtum ab.

In Bad Piggies gilt es, aus verschiedenen Bauteilen Fahrzeuge oder Fluggeräte zusammen zu schustern, die die Schweine vom Startpunkt eines Levels zum Ziel befördern. Als Ausgangsmaterialien stehen insgesamt 33 unterschiedliche Objekte zur Verfügung. Beispielsweise Holzkisten, Ventilatoren, Luftballons, Sprungfedern, Holzräder, Motoren oder ein Düsenantrieb. Diese sind natürlich beschränkt und pro Level vorgeben.

Per Fingertipp ordnet der Spieler die verschiedenen Bauteile an und lässt sein Gefährt dann auf die Umgebung los. Auf dem Weg zum Ziel müssen die Spieler wie üblich Sterne einsammeln. Zudem zählt die Zeit bis zum Erreichen der schwarz-weiß karierten Flagge. Wer volle Punktzahl erreichen möchte, muss am Ende natürlich auch heil im Ziel ankommen.

Insgesamt bringt Bad Piggies für den Anfang 60 reguläre Levels mit. Wer genügend Sterne gesammelt hat, kann sich zudem auf 30 weitere Levels freuen sowie fünf große Bonus-Levels freischalten. Weitere Herausforderungen sollen natürlich mit der Zeit hinzukommen.

Im Gegensatz zu Amazing Alex steht Bad Piggies wieder kostenlos in Googles Play Store zum Download bereit. Das Spiel gibt es in zwei Ausführungen. Eine „normale“ Version für ältere Geräte und eine HD-Ausgabe für Smartphones mit mehr Rechenleistung. Das Spiel läuft auf allen Smartphones mit Android in der Betriebssystemversion 2.2 und höher.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bad Piggies für Android: Angry-Birds-Macher Rovio veröffentlicht neues Spiel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *