Technische Daten: Huawei Ascend G615

Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)
Prozessor 1,4 GHz Quad-Core K3V2
Grafikchip On-Board-16-Core-GPU
RAM 1 GByte RAM
2G GSM Quadband 850/900/1800/1900 MHz
3G UMTS 850/900/1700/1900/2100 MHz
Abmessungen 134 x 67,5 x 10,5 mm
Gewicht 145 g
Display-Technologie Kapazitiver HD-Touchscreen IPS + TFT
Display-Größe 11,43 cm (4,5 Zoll)
Display-Auflösung 1280 x 720 Pixel / 330 ppi
Speicher intern 8 Gbyte
Speicher extern MicroSD-Karte, erweiterbar bis zu 32 GByte
GPRS/EDGE Klasse 10
UMTS/HSPA HSPA+ 21 Mbit/s Download, HSUPA 5,76 Mbit/s Upload
WLAN Wi-Fi 802.11b/g/n
Bluetooth 3.0 HS
DLNA ja
rückseitige Kamera 8-Megapixel-BSI mit Autofokus, 1080p-Full-HD-Videoaufnahme
Front-Kamera 1,3 Megapixel, 720p-HD-Videoaufnahme
Blitz Dual-Flash-LED und HDR-Effekt-Optimierung
Akku Li-Polymer mit 2150 mAh Kapazität
Standby bis zu 360 Stunden
Sprechdauer bis zu 11 Stunden
3,5 mm Klinke-Anschluss ja
Micro-USB-Anschluss ja
Nachrichten SMS (Chatansicht), MMS, Email, Push Mail, IM
Browser HTML, Flash
FM-Radio ja
GPS GPS/A-GPS/GLONASS
Sensoren Lagesensor-, Geschwindigkeitssensor-, Näherungs-, Umgebungslicht-, E-Kompass- und Gyro-Sensor
Farben Schwarz, Weiß

Inhalt

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Ascend G615 im ausführlichen Test: Huaweis Antwort auf Googles Nexus 4

  • Am 23. Januar 2013 um 12:43 von Thomas

    In eurem Test steht, das smartphone hat eine scheibe aus gorilla-glas, ich kann aber weder bei anderen tests noch auf der huawei hompage ein wort über gorilla-glas finden.
    Könnt ihr bitte nochmal bestätigen, dass es sich um eine solche scheibe handelt?
    Danke.

    • Am 23. Januar 2013 um 15:20 von Christian Schartel

      Hallo Thomas,

      nach unseren ersten Informationen sollte es Gorilla-Glas sein. Auf Nachfrage bei Huawei hat sich nun ergeben, dass das Display wie Sie schon vermutet haben doch nicht von Cornings Gorilla-Glas geschützt ist. Wir haben den Testbericht entsprechend berichtigt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Christian Schartel, CNET.de

      • Am 12. Juli 2013 um 17:16 von hotto

        Dragontail Glas wurde verbaut. 🙂

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *