Mit der flexiblen LTE-Antenne “LTE MIMO Mobil” der Firma FTS Funk- & Telefonsysteme Hennig haben Käufer die Möglichkeit, der LTE- und UMTS-Verbindung auf die Sprünge zu helfen und deren Signale zu verstärken, falls der Empfang ungenügend ist.
Unterstützt sind die 4G-Netze der Deutschen Telekom und von Vodafone, die erst kürzlich ihr Netz auf den neueren und schnelleren LTE-Standard Cat-4 aufgerüstet haben (790 MHz bis 2.600 MHz). Daneben kann die Antenne auch zum verbessern des UMTS- oder auch WLAN-Empfangs eingesetzt werden.
Die nur einen Millimeter dicke und für alle Mobilfunkfrequenzbereiche und Netze in Europa geeignete Antenne kann ganz einfach mit Saugnäpfen innen oder außen an der Fensterscheibe angebracht werden. Dank eines Sockels lässt sie sich alternativ auch aufstellen. Neben der Verwendung zu Hause soll die Antenne beispielsweise auch auf Campingplätzen hervorragend einsetzbar sein. Laut Hersteller ist das Material UV-beständig und soll daher auch im Außeneinsatz lange durchhalten.
Im hauseigenen Shop der Firma FTS steht die Antenne inklusive zugehörigem Kabel derzeit für 59 Euro zum Verkauf. LTE-Verträge mit der Telekom oder Vodafone können Besteller dort für rund 25 bis 40 Euro pro Monat hinzubuchen. FTS Antennen vermittelt die Verträge und sorgt für die technische Installation des Funk-Internetanschlusses via LTE.
[Mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu LTE MIMO Mobil: Antenne zur Signalverstärkung von LTE und UMTS
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.