Mit dem aktuellen Update der iOS-Version seines VoIP-Messengers Skype führt Microsoft nun auch unter iOS Videogespräche in 720p-HD-Qualität ein. Das Feature ist allerdings nur auf dem iPhone 5 und dem iPad 4 nutzbar.
Dem Versionsverlauf zufolge hat Microsoft auch die allgemeine Audio- und Videoqualität des Messengers verbessert sowie an der Stabilität gearbeitet. Gerade unter iOS 7 Beta soll Skype nun zuverlässiger laufen und nicht mehr Abstürzen. Die größten Fehler seien zumindest behoben worden. Eine vollständige Unterstützung für iOS 7 will Microsoft mit dem Erscheinen der neuen mobilen Betriebssystemversion liefern.
Darüber hinaus gibt es noch eine kleine Erleichterung für Skype-Nutzer, die ins Ausland telefonieren wollen. Nutzer müssen die Ländervorwahl nach der Aktualisierung nicht mehr manuell eingeben, sondern können sie jetzt aus einem Drop-down-Menü wählen.
Skype 4.10 für iPhone unterstützt grundlegend die iPhone-Modelle 3GS, 4, 4S und 5 sowie den iPod Touch der dritten bis fünften Generation. Die iPad-Version ist zu allen vier Geräte-Generationen sowie dem iPad Mini kompatibel. Als Betriebssystem wird mindestens iOS 5 vorausgesetzt.
[Mit Material von Björn Greif, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Skype 4.10 für iPhone 5 & iPad 4: Microsoft erweitert iOS-App um Video-Chats in HD
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.