Im Zuge des Updates der Spiele-Plattform Origin hat der Betreiber Electronic Arts die sogenannte „Great Game Guarantee“ eingeführt. Dabei handelt es sich um eine Geld-zurück-Garantie für EA-Spiele, die über den Origin Store heruntergeladen wurden. Titel von Dritt-Herstellern bleiben außen vor.
Wer in Zukunft einen EA-Titel für den PC oder Mac über das Origin-Portal ersteht, der hat die Möglichkeit, ihn wieder zurückzugeben, falls ihm das Spiel nicht gefällt oder es nicht zufriedenstellend auf seinem Rechner läuft.
Um das Geld für ein Game zurückzufordern, öffnet man den Bestellverlauf und klickt auf die neue Schaltfläche „Request a Refund“. Nachdem man ein paar Fragen beantwortet hat – vermutlich zu den Gründen der Rückgabe – wird der Kaufpreis zurückerstattet.
EA stellt Fifa 14 für PS3, Xbox 360 und PC vor – die Neuheiten im Überblick
Die Geld-zurück-Garantie gilt allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum. EA stattet das Geld innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Start des Spiels zurück. Weiterhin können Käufer einen Titel innerhalb von sieben Tagen nach dem Erwerb zurückgeben, falls sie das Spiel nicht ausprobiert haben. Vorbestellte Titel lassen sich innerhalb der ersten sieben Tage nach der Veröffentlichung wieder gegen den Kaufpreis eintauschen.
Die „Great Game Guarantee“ soll ab sofort in 20 ausgewählten Ländern in Kraft treten. Bis Ende September soll die Geld-zurück-Garantie weltweit zur Verfügung stehen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Electronic Arts führt Geld-zurück-Garantie für Download-Spiele via Origin ein
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.