Apple hat am Dienstag das iPhone 5S und das iPhone 5C vorgestellt und den Release-Termin von iOS 7 verkündet. Auf der Pressekonferenz in seinem Hauptquartier in Cupertino gab es daneben keine weiteren Ankündigungen. Die Vorstellung eines neuen iPod-Modells oder einer neuen Version von Apple TV blieben aus.
Einem Bericht der Webseite All Things D zufolge soll Apple dies schon bald nachholen, und kommende Woche eine überarbeitete Version der Settop-Streaming-Box ankündigen. Die Vorstellung soll am 18. September, dem Release-Tag von iOS 7, stattfinden.
Apple soll unter anderem das Airplay-Streaming verbessert haben und dem Nutzer erstmals die Möglichkeit bieten, mit ihrem Konto gekaufte Videos und Filme auf fremden Apple-TV-Geräten abzuspielen. Angeblich ruft Apple TV diese Inhalte dann via Airplay aus der Cloud ab. Weitere Funktionen sind nicht bekannt.
Bereits im Juli wurden auch schon Berichte um Live-Fernseh-Inhalte laut. Bisher ist Apples Settop-Box auf zuvor aufgezeichnete oder On-Demand-Inhalte beschränkt. Der ehemaligen Wall-Street-Journal-Autorin Jessica Lessin zufolge sollte der iPhone-Hersteller mit dem neuen Apple-TV-Angebot auch ein Feature einführen, das es Nutzern erlaubt, die Werbung zu überspringen.
[Mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple TV: Neue Version soll am Release-Tag von iOS 7 vorgestellt werden
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.