Apple hat das Versenden von iTunes-Geschenken auf E-Books aus dem iBookstore ausgeweitet. Während Apple schon seit langem erlaubt, bestimmte Musik, Filme, Apps oder Guthaben über den iTunes- beziehungsweise App-Store zu verschenken, gab es diese Möglichkeit für elektronische Bücher bisher nicht. Entdeckt hat die neue Funktion die Webseite Macworld.

Ab sofort können Apple-Nutzer auch E-Books aus dem iBookstore als iTunes-Geschenke versenden. Die Geschenksendung lässt sich bei Bedarf für ein bestimmtes Datum einplanen. Wie alle iTunes-Geschenke lassen auch Bücher nur an Personen verschicken, die im selben Land wohnen (Screenshot: CNET.de).
Das Verschenken von E-Books funktioniert genauso wie bei den anderen iTunes-Inhalten. Sobald der Anwender einen Titel ausgewählt hat, kann er über das Aufklappmenü, das über den Kaufen-Button zu erreichen ist, die Option „Buch verschenken“ auswählen, die Empfänger- und Absenderinformationen sowie eine persönliche Nachricht eingeben.
Die Geschenksendung können Apple-Nutzer auch für ein bestimmtes Datum einplanen. Wie bei den anderen iTunes-Geschenken ist es aber nicht möglich, Bücher an Personen aus dem Ausland zu verschicken.
Vom 26. Dezember 2013 bis zum 06. Januar 2014 verschenkt Apple übrigens auch wieder jeden Tag einzelne Songs, Apps, E-Books, Filme und mehr. Jeder kostenlose iTunes-Download steht wie üblich nur 24 Stunden lang zur Verfügung. Mit der Geschenke-App “12 Tage Geschenke” können sich iPad-, iPhone- und iPod-Touch-Besitzer täglich über das aktuelle Präsent informieren lassen. Nähere Details hält folgender Artikel bereit.
[Mit Material von Steven Musil, CNET.com]
Verpassen Sie nicht das große CNET-Adventskalender-Gewinnspiel. Wir verlosen vom 1.12. bis einschließlich 24.12.2013 täglich jede Menge tolle Preise im Wert von insgesamt über 15.000 Euro - mitmachen lohnt sich. Zudem haben wir für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind, in unserem Weihnachtsspecial ausgewählte Hightech-Geschenktipps aus den unterschiedlichsten Kategorien zusammengestellt.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple iTunes-Geschenke: ab sofort lassen sich auch E-Books aus dem iBookstore verschenken
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.