Xbox One: Microsoft verspricht großes Update mit Verbesserungen für Xbox Live

von Christian Schartel am , 16:23 Uhr

Microsoft bereitet ein Update für die Xbox One vor, das Verbesserungen für die Sozialen Features der Konsole enthalten wird. Dabei will Microsoft besonders auf die Beschwerden der Xbox-Community hören. Es wird erwartet, dass das Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Microsoft [1] plant, einige Bugs seiner neuen Konsole Xbox One mit einem kommenden Update zu beheben. Das hat Microsoft-Manager Marc Whitten in einem Interview mit Engadet.com [2] versprochen. In dem Gespräch räumte er ein, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen liegt, bis alle Macken der Konsole beseitigt sind. Zu aller erst will sich Microsoft auf Xbox Live – also die verschiedenen sozialen Features – konzentrieren.

Xbox One: Microsoft verspricht größeres Update mit Verbesserungen für Xbox Live [3]

Microsoft bereitet ein Update für die Xbox One vor, das Verbesserungen für die Sozialen Features der Konsole enthalten wird. Dabei will Microsoft besonders auf die Beschwerden der Xbox-Community hören. Es wird erwartet, dass das Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt (Bild: Microsoft). 

Dabei scheint Microsoft auch auf die Beschwerden seiner Kunden zu hören. „Das Feedback, das wir bekommen haben, ist gerechtfertigt. Einige der sozialen Funktionen sind versteckt oder schwieriger zu erreichen, als es auf der Xbox 360 der Fall war. Wir werden ein Update herausbringen, das diese Dinge ändert“, so Whitten. „Wenn Nutzer berichten, es sei schwieriger, in eine Partie einzusteigen, oder dass die Standardeinstellungen nicht passen, dann nehme ich das sehr ernst“, führt er weiter aus.

Wann das Update herauskommen wird, das hat Whitten noch nicht verraten. Endgaget erwartet aber, dass es Microsoft eher früher als später zur Verfügung stellen wird.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist das Live-Streaming von Spielszenen über Twitch, das bisher nicht möglich ist. Allerdings wird wahrscheinlich noch etwas an Zeit vergehen, bis das Feature sein Debut feiert.

Whitten hat zudem weitere Verbesserungen wie regelmäßigere und vor allem schnellere Updates als bei der Vorgänger-Konsole sowie weitere Apps und Verbesserungen für die TV-Funktionen angekündigt.

[Mit Material von Lance Whitney, CNET.com [4]]

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/88123982/xbox-one-microsoft-verspricht-grosses-update-mit-verbesserungen-fuer-xbox-live/

URLs in this post:

[1] Microsoft: http://www.cnet.de/unternehmen/microsoft/

[2] Engadet.com: http://www.engadget.com/2014/01/08/xbox-one-updates/

[3] Image: http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2014/01/Xbox_One_Update1.jpg

[4] CNET.com: http://news.cnet.com/8301-10805_3-57616945-75/microsoft-promises-xbox-one-fixes-in-major-update/