Apple iOS 8 soll Gerüchten zufolge seinen Schwerpunkt auf Gesundheit- und Fitness-Apps legen. Das berichtet 9to5Mac. So soll Apples kommende Betriebssystemversion beispielsweise eine App namens “Healthbook” mitbringen, die laut dem Blog die Bewegung des Nutzers erfasst und angibt, wie viele Kalorien er verbrannt hat.

Apple iOS 8 soll Gerüchten zufolge seinen Schwerpunkt auf Gesundheit- und Fitness-Apps legen (Foto: CNET).
Sie soll zudem auch Blutdruck, Wasseranteil im Körper sowie Zuckerspiegel messen können und vermutlich in Verbindung mit einem iPhone und einer iWatch zum Einsatz kommen.
Aufgekommen ist das Gerücht durch einen Artikel der New York Times. Demzufolge haben sich Apple-Manager in der letzten Woche mit Vertretern einer US-amerikanischen Behörde getroffen, die sich mit Medizin beschäftigt.
Weitere Indizien für kommende Gesundheitsberatung durch iOS-Geräte sind Apples Neueinstellungen. Laut MacRumors wurde Michael O’Reilly angeheuert, der bisher Chief Medical Officer bei Masimo Corporation war, einem kalifornischen Medizintechnik-Unternehmen.
Die New York Times hat sich daneben noch mit einem anderen Aspekt der angeblich kommenden Smartwatch von Apple befasst. Ihr zufolge könnte sie sich durch Solarzellen und Bewegungen des Nutzers aufladen, um die Schwachstelle bisheriger Smartwatches – die geringe Akkulaufzeit – zu eliminieren. Die Uhr wird nach Informationen von 9to5Mac kurz vor Jahresende 2014 erscheinen.
[Mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple iOS 8: stehen Gesundheits-Apps im Fokus?
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.