Die Lumix DMC-TZ61 bietet alles, was sich der Reisefotograf wünscht: 30fach-Zoomobjektiv, einen schnellen Bildprozessor, Full HD-Videos, Einstellmöglichkeiten ohne Ende sowie GPS und Wi-Fi. Der CNET-Praxistest zeigt, ob der Hightech-Knirps auch bei der Bildqualität überzeugen kann.
Die DMC-TZ61 überzeugt als kompakte Reisekamera mit exzellenter Ausstattung und vielen Hightech-Funktionen. Zu den Highlights zählen Wi-Fi, GPS und das intuitive Bedienkonzept. Gemessen am kleinen Sensor ist die Bildqualität ausgezeichnet. Zum Straßenpreis von 340 Euro ein faires Angebot.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Panasonic Lumix DMC-TZ61: die kompakte Reisekamera im Test
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Die Bildqualität ist sehr gut Um die tz61 in der bildqualität zu schlagen muß man wesentlich mehr geld anlegen – eine sony6000 (APS-C) mit dem kitobjektiv (16-50) ca 700€ reicht nicht hin. erst mit einem zeiss planar 1.4/50 abgeblendet
auf f5.6 mit der sony6000 ist man in einer anderen liga- erste Sahne.
Ich habe die Panasonic-Lumix DMC-TZ61 ganz neu und war schon „gierig“ im RAW Format zu fotografieren, jetzt finde ich kein (für mich) passendes kostenloses Tool um die RAW Dateien von dieser Kamera bearbeiten zu können. Nämlich kein deppensicheres, sprich einfaches.
Wer hat einen Tipp bitte?