Spotify: Musik-Streamingdienst bietet 3 Monate Premium-Mitgliedschaft für 0,99 Euro

Spotify bietet bis 23. Januar eine dreimonatige Premium-Mitgliedschaft für 0,99 Euro statt 29,97 Euro an. Der Aktionspreis gilt aber nur für Neukunden und Spotify-Free-Nutzer.

Für Neumitglieder und Nutzer von Spotify Free hält der Musik-Streamingdienst Spotify zurzeit ein attraktives Einstiegsangebot bereit. Sie zahlen für die ersten drei Monate insgesamt nur 0,99 Euro statt der üblichen 9,99 Euro monatlich. Danach greift wieder – sofern nicht gekündigt wird – der normale Abopreis von 9,99 Euro im Monat. Der Aktionspreis soll bis 23. Januar gültig sein.

Kunden, die bereits den Premium-Dienst nutzen, müssten erst kündigen und das Ende der Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft abwarten, um dann im Anschluss als Free-Mitglied wieder die Upgrade-Möglichkeit nutzen zu können.

Spotify-Aktion (Screenshot: CNET.de)

Spotify-Aktion (Screenshot: CNET.de)

Erst Anfang November hatte der Musik-Streaming-Service seiner Funktion Spotify Connect eine Erweiterung spendiert, die es Premium-Nutzern erlaubt, ihre Musik am Desktop ab sofort über die Spotify-App vom Smartphone oder Tablet aus zu steuern und das Mobilgerät somit kurzerhand zur Fernbedienung zu machen. Mitte November folgte Spotify Premium für Studenten zum zum ermäßigten Tarif von 4,99 Euro pro Monat.

Vor rund vier Wochen startete Spotify in Deutschland dann auch den Familientarif „Spotify Family“ seines Musik-Streaming-Services. Mit Spotify Family haben mehrere Nutzer unter einem gemeinsamen Abrechnungskonto die Möglichkeit, Spotify Premium gleichzeitig und zu einem vergünstigen Preis zu nutzen.

Jede Person kann ihr individuelles Spotify-Premium-Abo nutzen und genießen, unabhängig davon, ob es sich um die persönlichen Playlists oder das Entdecken neuer Musik handelt. Bei Spotify Family bleiben die Hör-Aktivitäten und algorithmischen Empfehlungen, beispielsweise basierend auf der abgespielten Musik, von der individuellen Spotify-Nutzung der anderen Familienmitglieder unberührt.

Nur die monatliche Abrechnung aller Spotify Family-Abonnements erfolgt immer über einen Nutzer, der wiederum bis zu vier weitere Spotify-Premium-Konten einrichten kann. Dabei können ausschließlich Spotify-Free-User oder neue Nutzer schnell und einfach hinzugefügt werden. Über Family User kann der Hauptuser die Zahl der zusätzlichen User auswählen und die Zahlungsdaten aktualisieren. Über ein Tool lassen sich dann die ausgewählten Personen zu Spotify Family einladen. Diese müssen dann nur noch die Einladung akzeptieren und einige Anweisungen zur Einrichtung beachten. Wie auch bei der aktuellen Sonderaktion können Spotify-User, die bereits über einen Premium-Account verfügen, nicht beziehungsweise nicht sofort hinzugefügt oder zu Spotify Family eingeladen werden. Auch sie müssen erst ihre Premium-Mitgliedschaft kündigen und können sich dann nach der Umstellung auf eine Free-Mitgliedschaft wieder einladen lassen.

Der Standard-Preis für den Hauptnutzer des Premium-Abos im Family-Tarif liegt bei 9,99 Euro pro Monat. Jeder weitere Account kostet fünf Euro. Bei Spotify Familiy zahlt der Hauptnutzer für seinen eigenen Account und den Premium-Account einer weiteren Person dann beispielsweise 14,99 Euro. Bei einem Hauptnutzer und maximal vier zusätzlichen Personen läge der monatliche Betrag entsprechend bei 29,99 Euro.

Mit Spotify Family haben mehrere Nutzer unter einem gemeinsamen Abrechnungskonto die Möglichkeit, Spotify Premium gleichzeitig und zu einem vergünstigen Preis zu nutzen (Bild: Spotify)

Mit Spotify Family haben mehrere Nutzer unter einem gemeinsamen Abrechnungskonto die Möglichkeit, Spotify Premium gleichzeitig und zu einem vergünstigen Preis zu nutzen (Bild: Spotify).

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Spotify: Musik-Streamingdienst bietet 3 Monate Premium-Mitgliedschaft für 0,99 Euro

  • Am 2. Januar 2015 um 07:09 von zerozero

    Klasse ^^ Habe es gemacht da mich „Deezer“ bitter enttäuscht hat!

    3 Monate für 0,99€ ist mehr als fair 😉 Bin vollstens zufrieden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *