Knapp zwei Wochen vor dem 29. September, an dem Google die neuen Nexus-Modelle von LG und Huawei sowie Android 6.0 detailliert vorstellen will, verdichten sich auch die Hinweise zum neuen Nexus-Phablet weiter. Caschys Blog zufolge ist das Gerät, nachdem kurz zuvor eine „fragwürdige“ Präsentationsfolie durchgesickert war, jetzt auch bei GeekBench und GFXBench aufgetaucht.
Den bei GFXBench 3.1 veröffentlichten Daten nach kommt das Nexus mit dem Codenamen „Angler“ mit einem 5,7-Zoll-QHD-Panel und einer Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten und dementsprechend mit einer Pixeldichte von 515 ppi. Angetrieben wird es von einer Octo-Core-CPU Snapdragon 810 von Qualcomm mit 1,96 GHz Takt. Für die Grafik ist eine Adreno-430-GPU-an Bord. Es dürften 3 GByte RAM und 32 GByte interner Speicher verbaut sein. Als Betriebssytem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz.
Auf der Rückseite ist eine 12-Megapixel-Hauptkamera integriert, auf der Frontseite eine Webcam mit 8 Megapixel für Videochats und Selfies.
Ende August tauchten bereits drei vermeintliche Fotos des Nexus 6 auf, die das Design des neuen Google-Smartphones zeigen sollten. Veröffentlicht hat sie laut einem Bericht von Phone Arena der Google+-Nutzer Tiesen Fu.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Nexus 6 (2015): weitere Details zum 5,7-Zoll-Phablet von Huawei aufgetaucht
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Warum keine 20 MP Kamera..? Und so ein hässliches Design für Kamera Block . Keine SD Karte ? Vorteil schnelles Update vom Google. Huawei kann schöne Handy bauen zb Mate s . Warum Nexus vom Amateure geplant wurde ?
So sehe ich das aus. Sehr hässlich dieser Kamerablock. Bitte einen echten mate 7 Nachfolger präsentieren Huawei mit 6 Zoll.