Die Dropbox-App ist jetzt auch für Apples iOS 9 verfügbar und bringt zahlreiche neue Features und Verbesserungen mit. Dropbox für iOS 9 steht ab sofort als Download im App Store bereit.
Neu sind die Spotlight-Suche sowie die 3D-Touch-Unterstützung. So können Nutzer in iOS 9 ihre Dropbox-Dateien nun auch über die neue Spotlight-Suche durchsuchen und 3D Touch in Dropbox anwenden. Wichtigsten Dropbox-Aktionen lassen sich direkt vom Startbildschirm aus oder in der App auszuführen.
Hinzugekommen ist auch das Menü „Aktion“. Nutzer können das neue Menüfeld über einen Abwärtspfeil von jeder Datei und jedem Ordner aus aufrufen und nun auch Favoriten als „Offline-Datei“ markieren, die auch ohne Internetverbindung verfügbar sind.

Nutzer von Dropbox Pro und Dropbox Business können ab sofort ihre Dateianfragen mit Deadlines versehen (Bild: Dropbox)
Nutzer von Dropbox Pro und Dropbox Business können ab sofort ihre Dateianfragen mit Deadlines versehen und nur bis zu einem festgelegten Fälligkeitsdatum und Uhrzeit akzeptieren. Mithilfe dieser Funktion können Dateien von jedem beliebigen Nutzer ‒ egal ob mit oder ohne Dropbox-Konto ‒ und unabhängig von Plattform und Gerät in der Dropbox gespeichert werden.
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Neueste Kommentare
Eine Kommentar zu Dropbox für iOS 9 bringt neue Deadline-Funktion mit
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Hallo und Danke für den Artikel.
Ich habe iOS9 installiert und die Spotlight-Suche funktioniert nicht, DB wird
nicht durchsucht. Natürlich habe ich in den Einstellungen DB freigegeben.
HabenSie dazu eine Idee?
Danke und Gruß
Micha