„Einer der schwierigsten Parts bei der Entwicklung eines Android-Releases ist einen Namen zu finden. Und ich habe keine Ahnung warum, aber in diesem Jahr gestaltet sich dies besonders schwierig“, so Dave Burke, Googles Vice President of Engineering, auf der Google I/O.
Deswegen wird Google euch zum ersten Mal in der Gesichte von Android die Möglichkeit geben, Vorschläge für den finalen Namen der Süßigkeit zu machen, die der neuen Android-Version seinen Namen geben wird.
Dazu hat der Internetkonzern eine Website ins Leben gerufen, über die ihr eure Vorschläge einreichen könnt. Google wird eure Ideen zwar in Betracht ziehen, hat sich aber nicht dazu verpflichtet, den häufigsten Vorschlag für den Namen des OS zu verwenden. „Bitte nennt es nicht Namey McNameface. Ich sollte hinzufügen, dass wir uns das Recht vorbehalten, den Endnamen selbst auszuwählen“, so Burke mit einem Grinsen im Gesicht.
Der Suchmaschinenbetreiber hat zu seiner Aktion auch ein lustiges Video veröffentlicht. Auf Twitter kündigte es den Clip mit den Worten „See how the pros would #NameAndroidN“ an.
Wer nun denkt: Ich kann das deutlich besser, der kann seine Vorschläge unter nachfolgendem Link einreichen:
Gebt Android N einen Namen!
Nur zur Sicherheit : Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, Google benennt die Android-Versionen seit 2009 nach Süßigkeiten: Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, KitKat, Lollipop und zuletzt Marshmallow.
Nachfolgendes Video zeigt noch die amüsante Ankündigung der Aktion von Dave Burke auf der Entwicklerkonferenz I/O.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Android N: Gebt dem neuen Google-OS einen Namen
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.