Logitech stellt Mauspad mit kabellosem Ladesystem vor

Logitech hat ein neues Mauspad vorgestellt. Dieses Mauspad ermöglicht das kabellose laden kabelloser Mäuse – und eliminiert damit eine Unannehmlichkeit, die seit der Einführung kabelloser Mäuse existiert; nämlich das Wechseln von Batterien beziehungsweise das Anstecken der Maus an ein Ladekabel.

Logitechs Mauspad ist eine schlaue Konstruktion

Das Produkt nennt sich „Powerplay Bundle“ und besteht aus mehreren Einzelteilen. Im Lieferumfang dieses Pakets sind die mauspadartige Ladestation selbst und zwei verschiedene Oberflächen für diese Ladestation enthalten. Eine dieser Oberfläche ist aus hartem Plastik, die andere ist aus weichem Material. Kunden müssen sich also nicht beim Kauf entscheiden, welche Oberfläche sie bevorzugen. Außerdem enthält das Powerplay Bundle ein sogenanntes „Powercore Module“ über das die Maus geladen wird. Kauft man eine neue Maus, kann dieses Modul einfach in die neue Maus eingesetzt werden. Diese Maus muss zwar mit dem kabellosen Ladepad kompatibel sein, aber nicht bereits ab Werk das Lademodul enthalten. Diese Entscheidung Logitechs ist nicht dumm, schließlich dürften dadurch die Mäuse etwas billiger werden. Das ganze „Powerplay Bundle“ wird rund 100 Euro kosten, wenn es gegen Ende des Monats auf den Markt kommt.

Powerplay Bundle (Bild: Logitech)

Powerplay Bundle (Bild: Logitech)

Entsprechend kompatible Mäuse hat das Unternehmen auch bereits angekündigt: So wird es mit der G903 eine leicht verbesserte Version der G900 für rund 150 Euro geben, in die das Powercore Module eingesetzt werden kann. Und mit der G703 wird die allseits beliebte G403 für rund 100 Euro neuaufgelegt und mit dem Powerplay Bundle kompatibel gemacht.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Logitech stellt Mauspad mit kabellosem Ladesystem vor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *