Schon länger kursieren Gerüchte um Googles neuestes Hardware-Produkt, doch nun scheinen sich die Spekulationen um das Kopfhörer-Projekt des Internet-Konzerns zu verdichten. Offenbar arbeitet Google tatsächlich nicht nur an Kopfhörern, die sollen zudem intelligent sein und auf Basis des Sprachassistenten Google Assistant funktionieren.
Laut Medienberichten, darunter das Magazin Variety, sollen die Kopfhörer unter dem Namen Bisto firmieren. Sie sollen zum Smartphone via Bluetooth in Verbindung stehen und ein eigenes Betriebssystem enthalten. Zusätzlich werden sie mit zwei Knöpfen ausgestattet sein, mit denen diverse Funktionen ausgeführt werden können. Laut GoogleWatchBlog kann mit dem einen Button der Sprachassistent gestartet werden, während der andere, laut dem Magazin ein sogenannter „Top-Button“ weitere Interaktionen möglich macht.
Damit die Kopfhörer Befehle des Nutzers entgegennehmen und verarbeiten können, bedürfen sie entsprechend eines Mikrofons. Die werden wahrscheinlich nicht permanent aktiviert sein, sondern durch den Druck auf den Button eingeschaltet, wie Variety vermutet. Der bekannte Befehl „Okay Google“ dürfte damit hinfällig sein. Darüber hinaus soll Google über die Anbringung einer Touch-Fläche zur Steuerung etwa der Lautstärke und der Musiktitel, wie GoogleWatchBlog weiter schreibt. All das braucht Platz, weshalb die Kopfhörer wahrscheinlich nicht als In-Ear-, sondern als Over-Ear-Variante kommen werden.
Googles Hardware-Angebot
Laut Variety wird Google die Bisto-Kopfhörer voraussichtlich Ende dieses Jahres vorstellen, wenn der Konzern auch die nächste Generation seines Pixel-Smartphones präsentieren wird. Die Hardware-Palette des Internetriesen wird immer größer. Von Google gibt es bereits Smartphones (Pixel), intelligente Lautsprecher (Google Home), VR-Brillen (Daydream View), AR-Brillen (Glass Enterprise Edition) Laptops (Chromebook) und den Streaming-Media-Adapter Chromecast.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Bisto: Google arbeitet an intelligenten Kopfhörern
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.