Huawei Y6 Pro 2017: Ab September in Deutschland erhältlich

In China bereits Anfang Juli dieses Jahres vorgestellt, steht der Verkaufsstart des Huawei Y6 Pro 2017 nun auch in Deutschland vor der Tür. Das Smartphone bietet Design- und Funktions-Highlights zu einem überschaubaren Preis.

Der Nachfolger des Huawei Y6 kommt in einem Metallgehäuse und einem 2.5D-Glas. Mit seinen 145 Gramm und einer Dicke von 8,05 Millimeter liegt das Gerät bequem in der Hand. Beim Fünf-Zoll-Display mit 1.280 x 720 Pixeln kommt eine IPS-Technologie mit Eye-Comfort-Modus zum Einsatz, während ein spezieller Blaulichtfilter bei längerer Nutzung die visuelle Müdigkeit verringern und besonders augenschonend sein soll.

Huawei Y6 Pro 2017

Huawei Y6 Pro 2017 (Bild: Huawei)

Auf der Rückseite hat der Hersteller einen Fingerabdrucksensor angebracht, mit dem man nicht nur das Gerät entsperren, sondern auch die Kamera auslösen und Anrufe annehmen kann. Die rückseitige Kamera schießt Bilder mit 13 Megapixeln, während es die Selfie-Kamera auf fünf Megapixel bringt.

Android wird von Huaweis Benutzeroberfläche ergänzt

Als Betriebssystem ist Googles aktuelles Android 7 installiert, das von Huaweis eigener Benutzeroberfläche EMUI 5.1 assistiert wird. Angetrieben wird das Gerät von einem QualcommT Snapdragon 425 Quad-Core-Prozessor (4 x 1,4 GHz). Das Gerät verfügt über einen 2 GigaByte großen Arbeitsspeicher. Der interne Speicher hat Platz für 16 GigaByte und kann mittels MicroSD-Kartenslot um bis zu 128 GB erweitert werden.

In Deutschland wird das Huawei Y6 Pro 2017 in den Farben Schwarz, Gold und Grau angeboten werden. Ab September kommt das Smartphone hierzulande auf den Markt. Der Preis für Handy, Ladegerät, USB-Kabel und Schnellstartanleitung: 199 Euro.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Huawei Y6 Pro 2017: Ab September in Deutschland erhältlich

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *