Amazon Prime wird es endlich, endlich auch für Apple TV geben

von Jonas Wagner am , 13:51 Uhr

Bis zum Ende des Jahres wird es wohl Amazons Video-Streaming-Dienst Amazon Prime endlich auch auf die Set-Top-Box Apple TV schaffen. Denn ein Reddit-Nutzer entdeckte am gestrigen Dienstag im entsprechenden App-Store Apples die Preview dieser Anwendung

Bis zum Ende des Jahres wird es wohl Amazons Video-Streaming-Dienst Amazon Prime endlich auch auf die Set-Top-Box Apple [1] TV schaffen. Denn ein Reddit-Nutzer entdeckte am gestrigen Dienstag im entsprechenden App-Store Apples die Preview einer Anwendung, die nebem dem Logo von Amazon Prime auch mit einer kurzen Beschreibung zu diesem Dienst des Online-Dienstleisters ausgestattet war.

Leider ist es jetzt noch nicht so weit. Apple hat die Preview wieder aus dem App Store der Plattform tvOS herausgenommen. Wahrscheinlich werden wir aber bis zum Ende des Jahres, also innerhalb der nächsten 25 Tage, eine Amazon-Prime-App für Apple TV zum Download bekommen. Voraussetzung für die Nutzung ist neben einem Apple TV 4 auch ein kostenpflichtiges Amazon-Prime-Konto.

Amazon Prime ist kostenpflichtig

Damit erfüllen Amazon und Apple ein Versprechen, das im Sommer 2017 gegeben wurde. Damals kündigte das Unternehmen aus Cupertino auf seiner alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC an, dass es bald Amazon Prime für Apple TV geben würde. Der Zeitplan versprach, dass dies im Laufe des Jahres geschehen würde. Und streng genommen ist eben auch noch der 31. Dezember ein Tag im Laufe des Jahres, womit Apple die Ansage voll erfüllt hätte.

Amazon Prime bietet viele Vorteile (Bild: Amazon) [2]

Amazon Prime bietet viele Vorteile (Bild: Amazon)

Wer sich die Frage stellt, warum es Amazon Prime eigentlich nicht bereits seit Jahren für Apple TV gibt, steht vor einem Rätsel. Eine wirkliche Antwort gibt es nicht. Technische Hindernisse gibt es genauso wenig wie rechtliche. Und es dürfte sowohl im finanziellen Interesse Apples als auch Amazons sein, dass Prime auf Apple TV funktioniert. Zwar sprechen Gerüchte davon, dass sich Apple und Amazon nicht besonders grün sind. Wenn dies aber tatsächlich der Grund für die späte Einführung von Amazon Prime auf Apple TV ist, wäre das ziemlich unprofessionell.

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/88177759/88177759/

URLs in this post:

[1] Apple: http://www.cnet.de/unternehmen/apple/

[2] Image: http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2017/12/151028_GettingStarted_DeviceArrangement_750x447._V288597694_SY1200_FMJPG_.jpg