Auf der Consumer Electronics Show 2018 in Las Vegas gab es gleich drei neue Sony-Smartphones zu sehen. Das Xperia XA2 Ultra, das Xperia XA2 und das Xperia L2.
Die beiden XA2-Varianten unterscheiden sich im Grunde nur in der Größe und bei einigen Kleinigkeiten, sind aber ansonsten reguläre Business-Smartphones. Beide haben ein Display mit Full-HD-Auflösung, eine 23-Megapixel-Kamera, einen Snapdragon-630-Prozessor, das Betriebssystem Android 8 Oreo, einen microSD-Kartenslot und die Gehäusefarben Schwarz, Blau, Silber oder Gold. Das Display des Ultra misst 6 Zoll, das des XA2 5,2 Zoll. Der Arbeitsspeicher des ersten Telefons liegt bei 4 GB, der des letzteren bei 3 GB. Der interner Speicher ist bei beiden 32 GB groß. Beim Ultra gibt es aber auch eine Version mit 64 GB. Der Akku des Ultra hat eine Kapazität von 3.580 mAh und damit 280 mAh mehr als der kleine Bruder.

Sony auf der CES 2018 (Bild: Sony)
Sony deckt damit Mittel- und Einsteigerklasse ab
Das Xperia L2 ist ein Einsteiger-Gerät. Als Prozessor kommt ein MT6737T von MediaTek zum Einsatz. Das Display misst 5,5 Zoll und löst mit 720p auf. Die Kamera hat 13 Megapixel. Die Kapazität des Akkus beträgt 3.300 mAh. Der Arbeitsspeicher liegt bei 3 GB, der interne Speicher bei 32 GB. Dieser kann dazu noch mittels einer microSD-Karte erweitert werden. Als Farben stehen Pink, Gold und Schwarz zur Auswahl. Das Betriebssystem wird vorerst nur Android 7 Nougat sein.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sony beginnt die CES 2018 mit gleich drei Xperia-Smartphones
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.