„Sankt Maik“: RTL gibt Starttermin für UHD-Serie bekannt

von Jonas Wagner am , 12:46 Uhr

„Sankt Maik“, die erste deutsche Free-TV-Serie im Ultra-HD- und HDR-Format hat einen Starttermin. Die RTL-Produktion ist ab dem 23. Januar zu sehen. In dem hochauflösenden Format wird die Serie allerdings auf anderen Plattformen gezeigt.

„Sankt Maik“, die erste deutsche Free-TV-Serie im Ultra-HD- und HDR-Format hat einen Starttermin. Zudem steht fest, auf welchen Plattformen die RTL-Produktion in dem hochauflösenden Format zu sehen sein wird.

Zwar ist „Sankt Maik“ ab kommenden Dienstag um 20:15 Uhr auf RTL zu sehen. Für die UHD-/HDR-Version der Serie müssen die Zuschauer allerdings auf die Satelliten-Plattform HD+ zugreifen. Hier werden die ersten beiden Folgen von „Sankt Maik“ am kommenden Dienstag parallel zur RTL-Ausstrahlung gezeigt, wie das Medienmagazin DWDL [1] berichtet. Die weiteren Folgen werden ab der folgenden Woche immer montags um 20:15 Uhr zu sehen sein. Am 29. Januar geht es mit der Wiederholung der zweiten Folge los.

Szene aus der RTL-Serie "Sankt Maik" [2]

Szene aus der RTL-Serie „Sankt Maik“ (Bild: Mediengruppe RTL Deutschland)

Wer über kein HD+ verfügt, der kann „Sankt Maik“ in UHD-Qualität auf dem von RTL interactiv betriebenen Videoportal TV Now schauen. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein mit Android [3]-TV ausgestattetes UHD/HDR-fähiges Fernsehgerät von Philips oder Sony [4].

Sankt Maik: Wolf im Schafspelz?

„Sankt Maik“ kreist um den Trickbetrüger Maik Schäfer (Daniel Donskoy), der auf der Flucht vor der Polizei die Identität eines Kleinstadt-Pfarrers annimmt. Der junge Mann geht in seiner neuen Rolle förmlich auf, doch seine kriminelle Energie wird er auch im Priestergewand nicht los. Maik muss 50.000 Euro beschaffen, die er einem Gangster-Boss schuldet. Seine Aufmerksamkeit fällt auf die goldene Monstranz der Kirche, die auf dem Schwarzmarkt 80.000 Euro wert ist.

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/88179457/sankt-maik-rtl-gibt-starttermin-fuer-uhd-serie-bekannt/

URLs in this post:

[1] Medienmagazin DWDL: https://www.dwdl.de/nachrichten/65157/uhdtermin_von_rtlserie_sankt_maik_steht_fest/

[2] Image: http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2018/01/neue-dramedy-serie-sankt-maik-startet-am-23-januar-2018.jpg

[3] Android: http://www.cnet.de/themen/android/

[4] Sony: http://www.cnet.de/unternehmen/sony/