Vor Präsentation von Samsungs Galaxy S9: Preise für S8 und S8+ fallen

von Jonas Wagner am , 14:54 Uhr

Wenige Tage vor der Präsentation des neuen Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S9 sind Samsungs Galaxy S8 und S8+ zu deutlich reduzierten Preisen erhältlich.

Wenige Tage vor der Präsentation des neuen Smartphone [1]-Flaggschiffs Galaxy S9 sind Samsungs Galaxy S8 und S8+ zu deutlich reduzierten Preisen erhältlich.

Am vergangenen Wochenende hatten bereits die Elektrofachmärkte Saturn und Media Markt das Galaxy S8 und S8+ zu einem Sonderpreis angeboten. Nun zieht Amazon nach. Die Geräte sind auf dem Portal des Online-Versandhandlers ab 499 Euro (S8) bzw. 579 Euro (S8+) erhältlich. Damit ist der Preis für das Samsung [2]-Smartphone seit Verkaufsstart im April letzten Jahres um etwa ein Drittel gefallen.

Galaxy S8 & Galaxy S8 Plus (Bild: Samsung)) [3]

Galaxy S8 & Galaxy S8 Plus (Bild: Samsung))

Samsung wird sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S9 am 25. dieses Monats einen Tag vor Beginn der Mobilfunkmesse Mobile World Congress [4]in Barcelona vorstellen. Ab Anfang März können die Handys vorbestellt werden. Die Auslieferung soll zwei Wochen später beginnen. Die Kosten sollen laut Schätzungen von Techradar [5] mit bei 800 US-Dollar für das S9 und 875 Dollar für das S9+ liegen. zuvor war spekuliert worden, dass Samsung mit dem S9 an der 1.000-Dollar-Grenze kratzen könnte.

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/88180443/vor-praesentation-von-samsungs-galaxy-s9-preise-fuer-s8-und-s8-fallen/

URLs in this post:

[1] Smartphone: http://www.cnet.de/themen/smartphone/

[2] Samsung: http://www.cnet.de/unternehmen/samsung/

[3] Image: http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2017/12/Galaxy-S8-Bild-Samsung.png

[4] Mobile World Congress : http://www.cnet.de/themen/mwc/

[5] Techradar: https://www.techradar.com/news/latest-samsung-galaxy-s9-price-leak-says-phone-will-be-50-cheaper-than-expected